Am Puls von Microsoft

App-Rundschau KW 01: Updates & Aktualisierungen zum Jahresanfang

Auch im neuen Jahr erwarten Euch die Rundschauen mit den von Euch gemeldeten Aktualisierungen. Bislang bleiben die großen Apps noch mit ihren Updates im Winterschlaf, aber das dürfte sich bald ändern. Ob es dramatische Änderungen bei den Apps geben wird oder eine Flut an neuen Apps (ja, ich bin Optimist) über uns herein bricht, werden wir in den nächsten Wochen und Monaten erfahren. Ich persönlich rechne schon damit, das die eine oder andere bekannte App uns in diesem Jahr im Windows Store begegnen wird.

Vielleicht ist für Euch in dieser Woche etwas dabei, schaut einfach mal in die Apps rein und hinterlässt Eure Meinung in den Kommentaren.

Habt Ihr Updates zu Apps und Spielen erhalten, sendet sie mir bitte bis einschließlich Freitagabend per Mail an [email protected], damit die Updates geprüft werden können und noch in die Sonntags-Rundschauen mit einfließen.

All In 1 Converter PRO – Version 8.0.0.0

-Zeitzonen Konvertierung hinzugefügt.
– Deutsch, Spanisch, Französisch und Russisch hinzugefügt.
– Komma genaue Einstellungen.
– Konvertierung für Cent, Ground, Ares, Rai, Ngan wurden hinzugefügt.
– Fuß Geschwindigkeitseinheit pro Sekunde in Speed-Konvertierung hinzugefügt.
– Meilen pro Liter in Kraftstoffverbrauch Umwandlung hinzugefügt.
– Milliliter, Zentiliter in Volumen Konvertierung hinzugefügt.

Metro File Manager – Version 4.0.1.1

– Zugriff auf Netzwerkfreigaben (SMB)
– Kostenlose Version hat eine der jedem Remote-Konten
– Mehr Kontrolle über Ihre Offline-Dateien; Herunterladen, Löschen, System teilen
– Freigegebene Dateien auf Google Drive
– Bildschirmpräsentation mit Bildern. Video-Listen. Vorschau aus einem komprimierten Ordner.
– Zusätzliche Windows-10 nativen Formaten werden jetzt unterstützt
– Verbesserte UX
– Probleme gefixt

OpenPGP für Windows Phone – Version 2016.109.1347.0

– Es ist jetzt möglich, Dateien zu verschlüsseln und im Dateisystem zu speichern.
– PGP-Dateien können jetzt mit der App geteilt werden.

Travel Mate – Version 1.1.354.0

– Funktion: (BETA) Backup und Wiederherstellung Ihre Reisedaten mit Microsoft OneDrive.
– Bugfixes und verbesserte Kompatibilität mit Windows 10 Mobile.
– Excel-Export: Dokumentation der Zahlungsmethode und Bezahlvorgang können nun exportiert werden.

GeoGPS – Version 3.8.1.0

– Neue Karte: Norwegische Topo-Karten.
– Neue Karte: Norwegische Seekarten.

Magine TV – Version 1.2.571.2

– Native Windows 10 Unterstützung!
– Neue Ansicht: Programmübersicht (EPG) -alle Sender auf einen Blick
– und natürlich die berühmten Fehlerbehebungen und allgemeinen Verbesserungen

Search Total – Version Windows 10

-Jetzt als Windows 10 Universal App

Phone Search – Version 1.6.2

– Suchalgorithmus korrigiert

Laura21.de – Version 2.0

– Splashscreen
– Icons
– 2016 Design
– Termine & Events
– Down-Syndrom News
– Hintergrundbild
– Textgröße anpassen (Klein, Normal, Groß)
– Teilen Button
– Anpassung von Store, LiveTile und Bildschirmgröße

Meine Mediatheken – Version 1.0.21 (W10/W10M)

– Windows 10 Universal App
– Fix: Anpassungen für korrekte Darstellung bei erleichterter Bedienung mittels hoher Textskalierung.
– Fix: Sperrbildschirm wird während Wiedergabe korrekt unterdrückt.

Share.it – Version 1.1.1.0

– Optimierung der Oberfläche
– Diverse Bugfixes

Sort My Stuff! – Version Windows 10

– Neue Benutzeroberfläche
– Performance Verbesserungen und Bugfixes

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige