Wie geleaked, so verschoben: Windows 10 Mobile kommt wohl doch nicht am 19. Januar

Gestern hatten wir Euch an dieser Stelle freudig verkündet, dass der Rollout von Windows 10 Mobile in der kommenden Woche, genauer gesagt am 19. Januar, startet. Ich stützte mich dabei auf eine Aussage des Providers Swisscom, der diesen Termin einem unserer Leser gegenüber genannt hat. Das alleine hätte mich noch nicht veranlasst, an diesen Termin zu glauben, aber er deckte sich mit meinen Infos, und daher erschien es mir auch vertretbar, ihn zu veröffentlichen.

Ich zitiere mich mal selbst aus meinem gestrigen Beitrag:

Ich wollte den Termin nicht ausplaudern, um nicht als Schwätzer da zu stehen, wenn es dann doch anders kommt.

Tja, dabei hätte ich es vielleicht doch besser belassen sollen, denn nur wenige Stunden nach Veröffentlichung des Beitrags erhielt ich die ersten Hinweise, dass aus dem 19. doch nichts wird. Hintergrund ist wohl, dass noch an der Infrastruktur für die Auslieferung gearbeitet wird. Mein MVP-Kollege Andreas Erle (via WPGadgets) hat ähnliche Infos erhalten.

Es scheint demnach nicht unbedingt an der Build 10586.63 zu liegen, die für den Rollout vorgesehen ist. Obwohl hinter dieser nun auch wieder ein kleines Fragezeichen steht, denn bekanntermaßen hätte diese gestern auf die neuen Lumias verteilt werden sollen, was jedoch nicht geschehen ist.

Ich weiß nun nicht, was trauriger ist. Die Tatsache, dass Windows 10 Mobile acht Monate nach dem geplanten Termin noch immer nicht reif ist – oder dass man trotz der enormen Verzögerungen logistisch noch nicht vorbereitet ist.

Vielleicht reden wir am Ende sowieso nur über ein paar Tage hin oder her, darauf kommt es nun ja wirklich nicht mehr an. Es soll bitte nur niemand glauben, ich hätte bewusst Quatsch erzählt oder wäre mit den News zu Ankündigung und erneuter Verschiebung auf Klicks aus. Wer hier regelmäßig zu Gast ist weiß, dass dies nicht unser Stil ist. Man spielt bei sowas ja auch immer mit seiner Reputation. Und darum nehme ich mir jetzt zumindest mal vor: Die nächste News zum Windows 10 Rollout erscheint bei uns, wenn die Überschrift „ist gestartet“ heißt.

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als elf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Die nächste News zum Windows 10 Rollout erscheint bei uns, wenn die Überschrift "ist gestartet" heißt.

    DANKE! So sollte es sein.
    Ich seh das ganz gelassen. Wie Martin ja schon sagte, wer's haben will hat's schon lange und lieber etwas später und stabil als schnellschuss und shitstorm.
    Um mal eine alte weisheit der Spiele entwickler zu zitieren: Its done when its done
    Ist das auch der Grund warum gestern für die 50. Modelle der nicht Insider kein Update ausgerollt wurde?
    Mach Dir nichts draus Martin. Weißt doch: Wie man's macht, macht man es falsch. Und wenn man es falsch macht, ist es auch nicht richtig.
    "Es soll bitte nur niemand glauben, ich hätte bewusst Quatsch erzählt oder wäre mit den News zu Ankündigung und erneuter Verschiebung auf Klicks aus."
    Hätte ich und die meisten auch nicht geklaubt.
    Bei MS ist es bei mir so.
    Was ich nicht selber sehe, glaube ich nicht.
    Und zum warten habe ich gestern schon was geschrieben.
    Nun hat MS auch sein BER...hoffentlich wird Win 10 Mobile noch vor dem Flughafen fertig...

    Haha, der ist gut.
    Ich finds nicht schlimm wenn ihr auch mal bisschen über eher inoffizielles berichtet. Es ist dann ja immer als solches gekennzeichnet und es nimmt euch ja auch keiner übel, wenn's dann doch anders ist :D
    DANKE! So sollte es sein.

    Ja findet ich auch seriöser und letztendlich ist es ja auch so das es gestartet ist wenn es gestartet ist ;-)
    Ganz ehrlich,schon peinlich von microsoft ihre kommunikation zu windows 10 mobile!die sollten sich endlich mal bemühen sich mehr anzustrengen,denk mal das wird aber nichts,die überarbeitung z.b.von designer Robson Jobs ist der hammer,solche leute braucht ms u.dann wird es was mit w10 mobile
    "Ich weiß nun nicht, was trauriger ist."
    Keine Pünktlichkeit, keine Werbetrommel, unausgereifte Handys im Regal (950); vielleicht bemühen sich die oberen Microsoft Etagen Windows 10 Mobile als Totgeburt beerdigen zu können.
    Du Glückspilz! Schon so ausgeliefert oder vergangenes Wochenende bekommen?
    Glückspilz galt axelnl
    Hi Martin....kein Problem, jeder der sich hier öfters rumtreibt, weiss das hier kein scheiss geschrieben wird....
    Ich find es nur peinlich und traurig für Microsoft, das die das nicht auf die Reihe bekommen....überall gross Werbung machen, wie toll das 10er auf allen Geräten ist und dann nur noch verschieben......is ja nicht die erste software, die von MS entwickelt wird......
    "Ich weiß nun nicht, was trauriger ist."
    Keine Pünktlichkeit, keine Werbetrommel, unausgereifte Handys im Regal (950); vielleicht bemühen sich die oberen Microsoft Etagen Windows 10 Mobile als Totgeburt beerdigen zu können.

    Mein Bruder ist von S6 auf 950 umgestiegen. Mit .63 sagt er rennt das Ding wie sonst was. Keine Crashes, nichts. Das war bei seinem S6 vorher aber etwas anders....
    Also, alles gemeckere auf hohem Niveau. Wird schon - die Richtung passt.
    Außerdem höre ich vermehrt, dass das 640 gekauft wird im Bekanntenkreis - das ist doch das wichtigste!
    Ich finde die Aufregung mancher über Microsoft lustig. Ist schon schlimm, nie selbst genannte Termine und Fristen zu verschieben - man könnte meinen sie sagen selbst erst ein Datum wenn sie sich sicher sind um genau das nicht machen zu müssen. ;-)
    Martin, es ist nicht deine Schuld, wenn MS nicht transparent, bzw. gar nicht kommuniziert. Wir alle haben oft genug gesehen, dass selbst die interne Kommunikation stark verbesserungswürdig ist. Da weiß keiner bescheid, was nächste Woche ist.
    Daher gibt es eben nur diese Gerüchteküche.
    Ich bitte Dich trotzdem, uns mit Infos zu versorgen, wenn diese deiner Meinung nach hoch wahrscheinlich sind.
    Mein Tipp: Formuliere einfach im Konjunktiv. Dann ist die Luft nicht mehr ganz so heiß.
    Diese Plattform lebt davon, dass (wie hieß es kürzlich in der MSN-Appempfehlung des Tages zu Dr. Windows?) selbst MS-Mitarbeiter hier erfahren, wie es bei denen im Unternehmen weitergeht.
    Mach weiter so. Wir erwarten von Dir einen täglichen Rapport, was vermutlich Win10Mobile macht. Als Bild zum Artikel verwende einfach ein Foto von einem Kaffeesatz.
    Hoffentlich nutzen sie die Gelegenheit um noch eine neue Build mit Bugfixes zu produzieren. Auf meinem Lumia 930 haben aufgezeichnete videos immer noch keinen ton und vor ein paar Tagen hat sich der Akku binnen kürzester Zeit entleert und das Handy ließ sich dann erst gar nicht mehr einschalten und brauchte dann ewigkeiten zum Laden.
    Seit dem hard-reset gab es jetzt zumindest keine Probleme mehr mit dem Laden.
    Alles kein Problem, Martin;)
    Ich verstehen dich.
    Aber die Angabe von MS von wegen "Infrastruktur für die Updateverteilung steht noch nicht" finde ich einfach nur jämmerlich!
    Die machen doch nicht ihren ersten Rollout??!!
    Naja, vom MS wurde der Termin Ja wohl nie für die Masse bestätigt.
    Was Swisscom schreibt ist ja wieder nur um zig ecken.
    Aber ich hatte mich schon drauf eingestellt. Egal.
    Hauptsache die letzten Macken verschwinden bis zum rollout.
    Weil, zeit genug hatten sie ja und deshalb erwarte ich dann schon eine ausgereifte Lösung. Falls nicht kann ich den dann folgenden Shitstorm verstehen.
    Auf meinem 950XL ist aber die 10586.63 drauf(ohne Insider)

    Ich hab die Version gestern Nacht auch bekommen (mit Insider) Lumia 950XL...
    Smartlatin
    Auf MS ist verlass.
    Verlässt man sich darauf bist Du verlassen *muah*

    Das gilt mehr für die Deutsche Bahn! :D
    Naja sehen wir es positiv ;-) Die,die windows 10 mobile haben wollen haben es bereits. Weiter hat microsoft mit der build .63 nen guten schritt gemacht. Sie läuft auf meinem 640DS wesentlich schneller als die .36 und der akku lebt auch länger.
    Gut acht Monate Verzögerung sind schon nen Ding und die Außenwirkung ist auch nicht prächtige aber solange es nicht die Ausmaße des Berliner Flughafen annimmt....;)
    Ist das ein Kaspertheater bei MS. Das was sie am Pc relativ richtig machen, versauen sie es sich in der mobilen Welt. Ich verstehe es so langsam nicht mehr. Wenn Apple ein Update zu einer gewissen Zeit ankündigt, dann kommt das Update auch. Auch da läuft nicht alles rund , nur dauerts in der Regel nicht lange und es wird gefixt und gut ist. Bei MS heißt es warten, warten und warten. In der Zeit blinkt mein Bildschirm munter weiter, Fotos kann ich weiterhin nicht in meinen Ordner ansehen (Fotoapp), Store aktualisiert keine App mehr usw. Mich wundert's ,dass MS überhaupt noch Smartphones verkauft bei dieser Werbung.
    Martin, du erzählst keinen Quatsch, dafür sind wir ja zuständig:-)
    Ich find es nicht schlimm, hab ein 640XL seit Nov. 2015, mein Erstes Lumi und es rennt mit 8.1, mit Garantie - daher kein Insider. Ich kann warten, wenn es danach auch flüssig läuft ! Was mich interessiert, funktioniert OTG mit 10, das Heisst, USB Stick direkt ans Lumi ? Und... Martin, weiter so, Daumen rauf =;0)
    Langsam wird nur noch peinlich von Microsoft. Die Rollout Informationen waren übrigens im prinzip Offiziell, da sich Supportmittarbeiter großer Telefongesellschaften so etwas gar nicht aus den Fingern oder dybiosen Quellen saugen dürfen nach intern festgelegten Supportrichtlinien wenn Sie diese Infos an Kunden weiter geben. Microsoft muss endlich gas geben mit der Verteilung um öffentlich dazulegen, dass es mit Windows 10 mobile wirklich ernst gemeint ist und ein im prinzip stabiles RTM Version vorliegt auch als zeichen an die OEMs.
    Wie schon gesagt, die sollen das System erst mal richtig machen.
    Mein 830 spinnt immer noch.
    Bildschirm geht aus und an, Akku schnell leer, Explorer spinnt. Darum lieber warten und gut ist
    Falls sie die Build .63 wirklich für das 930er Rollout nehmen sollten, werden sie aber tausende Beschwerden bekommen, allein schon wegen dem Mikrofon Bug.
    Es kommt doch darauf an das mal wieder ein paar Tage verschoben wurde. Microsoft hätte einfach den Mund halten sollen und somit diese Farce losbrechen sollen. Acht Monate Verzögerung ist schon ein starkes Stück. Wie lange denken die eigentlich sie können die User noch verschaukeln?
    Langsam wird nur noch peinlich von Microsoft. Die Rollout Informationen waren übrigens im prinzip Offiziell, da sich Supportmittarbeiter großer Telefongesellschaften so etwas gar nicht aus den Fingern oder dybiosen Quellen saugen dürfen nach intern festgelegten Supportrichtlinien wenn Sie diese Infos an Kunden weiter geben. Microsoft muss endlich gas geben mit der Verteilung um öffentlich dazulegen, dass es mit Windows 10 mobile wirklich ernst gemeint ist und ein im prinzip stabiles RTM Version vorliegt auch als zeichen an die OEMs.

    Lach. Schön wer es. Aber meinst ein Supportmitarbeiter bein fb ist ist über alles informiert? Ist wohl auch noch Heimarbeit. Das auf fb ist eher marketing. "Wir sind beim Kunden"
    Arbeiten an einer Rollout-Infrastruktur... Nicht schlecht. Projektmanagement mal ganz groß geschrieben.
    Was würde MSFT bloß machen, wenn sie eine Gerätebasis wie Apple betanken müssten. Die geben ein iOS frei und danach geht es auf... wie viele Gerätegenerationen gleichzeitig?
    MSFT zieht wahrscheinlich gerade einen zweiten virtuellen Server für das Rollout hoch, damit man nicht nur 8, sondern 16 Geräte gleichzeitig mit Windows 10 versorgen kann....
    Wer Ironie findet, kann sie behalten...
    Ich finde das gut! In ernst, wenn die Logistik nicht reicht, gibt es weit mehr Lumias als gedacht :D
    Keine Panik... selbst wenn dein Ruf 50% Einbüßen "Würde" wäre dein Name immer noch gewichtiger als so anderer "Kollegen" anderer Plattformen.
    Nehme es gelassen, da in der Politik auch immer viel versprochen wird, am ende es trotz dessen nicht gehalten wird...dich trifft da keine schuld :)
    ach komm... die NERDS wo die Build haben wollen machen sich die Insider drauf und können danach wieder aus dem Insiderprogram austreten! Alle anderen wissen doch noch nicht mal das was neues kommt und scheren sich nicht um 2 Monate hin oder her!
    Ich muss auch sagen dass das Warten langsam nervt!
    8 Monate später als geplant ist wirklich scheiße. Erst heißt es November, dann Dezember, nun Ende Januar! :daumen-
    Windows Mobile hätte man aus Fan- und Marketingsicht am Heiligabend veröffentlicht müssen!
    Fans hätten es als Dankeschön empfunden. Und für Marketing wäre es auch gut gewesen weil man in der Regel eh über Smartphone und Hardware Technologie ins Gespräch kommt, grade wenn die Geräte aufm Tisch liegen!
    Die BER- Vergleiche hinken schon etwas, immerhin verschleudert MS keine Steuergelder und ruiniert keine Existenzen! Wir sollten es gelassen sehen. Die hätten ja auch den offiziellen Start schon eher machen können und dann einen Patch nach dem anderen ausreichen können. So wie es Apple macht. Da hätten auch wieder alle gemeckert! Also, schön ruhig bleiben. An Ende wird (hoffentlich) alles gut!
    Aber immerhin ist MS schon mal besser als Google mit Android. Da hat bisher fast keiner 6.0 bekommen und schon wird der Nachfolger bald angekündigt. :lol:D
    Wie kann sich jemand aufregen, eine Insider ( Testsoftware )nutzen und diese zu Kritisieren als sei es ein Endprodukt, schon in der Ankündigung heist es das diese Version Fehler enthalten kann.
    Kritik ist erst angebracht wenn diese Software als offizielle Software von Microsoft verteilt wurde.
    Wie soll Microsoft einen Termin nennen ohne zu wissen wann genau eine Fertige Version in die Verteilung geht.
    Wer wirklich im täglichen Arbeitsleben steht weiß wie viele Hindernisse , die Fertigstellung eines Produktes verzögern können.
    Wer es besser kann sollte dieses unter Beweis stellen, Microsoft ist sicher dankbar wenn solche Mitarbeiter sich melden würden.
    Die Mitarbeiter welche an der Entwicklung dieses Systems bei Microsoft beteiligt sind, sind sicher bemüht und geben ihr bestes um das Produkt in hoher Qualität zu fertigen und sind auch bemüht dieses schnell zu erledigen.
    Deshalb ist sicher nicht jede hier angebrachte Kritik gerechtfertigt, ausser die oder der Kritiker kann nachweisen, dieses besser leisten zu können.
    Hoffe das alle jetzt ihre Glaskugel beiseite stellen, die Verteilung liegt einzig in der Hand von Microsoft und nur die können einen Termin benennen.
    Ich hoffe nur, dass ich dann nicht dauernd genervt werde, endlich das update zu installieren.
    Mein 830 läuft nämlich unter 8.1 tadellos, ich bin 100% zufrieden damit und habe keinerlei Interesse, daran irgendwas zu ändern.
    Es wäre das erste mal, dass das Tel hinterher wirklich schneller und ausdauernder geworden wäre, ich müsste mich schon wieder damit beschäftigen, wie und wo man alles mögliche abstellen kann und wenn ich hier so lese, dass unter Win 10 nicht mal die Grundfunktionen wie SMS zuverlässig funktionieren, Kameraqualität ist grottig ... nein, danke.
    Wenn ich ein neues Gerät kaufe, ist das was anderes. Aber mein tägliches Werkzeug soll bitte so bleiben, wie es ist.
    W 10 genießt wirklich oberste Priorität bei MS :lol.
    Danke das ihr es mir so leicht mach ins andere Lager zu wechseln. :)
    Wenn du auch nur das geringste Interesse an Win 10 hättest, dann hättest du es schon längst drauf haben können.
    Hihi...
    So ähnlich habe ich mich Gestern noch Ausgedrückt...Typische Werkstatt Moral...>>"Wann soll es fertig sein? Morgen, in 2 Tagen, Nächste Woche, kommen Sie Vorgestern vorbei, dann ist es fertig"<<...lach :rofl :lachweg :saufduo
    @Martin: Dir kann man nichts Vorwerfen warum auch, es liegt eindeutig an MS.
    Denn MS Tanzt auf zu vielen Hochzeiten h erum, kein Wunder das Sie eine Sache nicht fertig kriegen, bevor Sie die nächste anfangen.
    Aber das ist das was ich gestern meinte, es ist einfach nicht möglich einen genauen Termin zu nennen, von der Info an den Insidern ganz zu schweigen.
    Ich lass mich nun Überraschen
    PS. Gabe Aul...in Afrika ist heute Muttertag, oder doch Gestern...ne Morgen...vielleicht doch Heute. :bäh:auslachen:finger:suizid:
    Aber egal, irgendwas hat MS an sich, das ich trotzdem Treu bleibe :shy
    Litusail
    W 10 genießt wirklich oberste Priorität bei MS :lol.
    Danke das ihr es mir so leicht mach ins andere Lager zu wechseln. :)

    Sorry, aber Wir Programmieren nicht Windows 10 und Wir machen es Dir bestimmt nicht schwer:smokin
    Manta1102
    Wenn du auch nur das geringste Interesse an Win 10 hättes, dann hättest du es schon längst drauf haben können.

    Wen meinst Du jeze
    "Danke das ihr es mir so leicht mach ins andere Lager zu wechseln."
    Diesen Satz kann ich in vielerlei Hinsicht einfach nur unterschreiben.
    Ich bin seit Jahren ein riesen Verfechter von Microsoft-Produkten und habe die MS-Fahne IMMER hoch gehalten. Nachdem ich mein L830 aber schon 3 Mal einschicken musste (und 100%ig korrekt ist es immer noch nicht), geriet mein Weltbild was Microsoft angeht in's Bröckeln.
    Dann noch die Probleme mit Win10Mobile. Man nutzt entweder die verbuggte Preview oder muss 8 (!!!!!) Monate warten.
    Das Thema Microsoft & Smartphone ist bei mir auf einem Tiefpunkt angelangt. Besserung ist nicht in Sicht, neue Meldungen verschlimmern die Situation eher.
    Schlechte Erfahrungen mit Hardware und stümperhafter Umgang mit Software werden mich wohl zum ersten Mal seit ich ein Smartphone habe zu einem iPhone greifen lassen. Die sind zwar teuer, aber was Hard- und Software angeht spricht man hier leider von einer ganz anderen Ebene.
    Gut dass Microsoft die eigenen Apps auf iOS so schön hegt und pflegt. Wie gesagt: MS macht einem das Wechseln echt leicht.
    WolfsKing
    Wen meinst Du jeze

    Dem ich über mir geantwortet habe. Der zu der anderen Fraktion wechseln will.
    WolfsKing
    Sorry, aber Wir Programmieren nicht Windows 10 und Wir machen es Dir bestimmt nicht schwer:smokin

    Damit meinte ich MS. :)
    War das wirklich so doppeldeutig? :eek:
    Manta1102
    Wenn du auch nur das geringste Interesse an Win 10 hättest, dann hättest du es schon längst drauf haben können.

    Nein, denn ich habe ein Ativ S (solche Nutzer soll es ja auch noch geben). Und bestimmt keine lust das an durch das ändern der Registry mein Gerät (unter Umständen) unbrauchbar wird.
    Anfangs habe ich mich gefreut, aber seit dem permanenten Ärger mit W10 auf dem Tablet, ständig kaputtes Startmenü und nicht mehr funktionierende Apps incl.dauernden Reparatur - und Resetorgien erspare ich mir erst mal eine zweite Baustelle.Da nehme ich lieber den nervigen Bug mit der zerfransten Schrift in Kauf, den ich nie wegbekommen habe..W10 kann warten...
    Ich freue mich schon auf die neue Überschrift. Ist für mich aber nicht so eilig - mein L 640 DS läuft prima mit WIN8.1. Bin schließlich Rentner und hab Zeit.
    Manta1102
    Dem ich über mir geantwortet habe. Der zu der anderen Fraktion wechseln will.

    Hahahaha Fraktion! :lol
    Damit meinte ich MS. :)
    War das wirklich so doppeldeutig? :eek:
    Ja, ich habe es so aufgefast, als würdest Du Uns meinen...dann Endschuldigung:hallo
    Julian
    Hoffentlich nutzen sie die Gelegenheit um noch eine neue Build mit Bugfixes zu produzieren. Auf meinem Lumia 930 haben aufgezeichnete videos immer noch keinen ton und vor ein paar Tagen hat sich der Akku binnen kürzester Zeit entleert und das Handy ließ sich dann erst gar nicht mehr einschalten und brauchte dann ewigkeiten zum Laden.
    Seit dem hard-reset gab es jetzt zumindest keine Probleme mehr mit dem Laden.

    Mit meinem L920, 63 Release Tp, auf genommene Videos haben Ton.
    Der Aku hält knappe 2 Tag und passiv 3 Tage.
    Da scheint es bei den L930 einige Probleme zu geben
    i-mode
    Wie kann sich jemand aufregen, eine Insider ( Testsoftware )nutzen und diese zu Kritisieren als sei es ein Endprodukt, schon in der Ankündigung heist es das diese Version Fehler enthalten kann.
    Kritik ist erst angebracht wenn diese Software als offizielle Software von Microsoft verteilt wurde.
    Wie soll Microsoft einen Termin nennen ohne zu wissen wann genau eine Fertige Version in die Verteilung geht.
    Wer wirklich im täglichen Arbeitsleben steht weiß wie viele Hindernisse , die Fertigstellung eines Produktes verzögern können.
    Wer es besser kann sollte dieses unter Beweis stellen, Microsoft ist sicher dankbar wenn solche Mitarbeiter sich melden würden.
    Die Mitarbeiter welche an der Entwicklung dieses Systems bei Microsoft beteiligt sind, sind sicher bemüht und geben ihr bestes um das Produkt in hoher Qualität zu fertigen und sind auch bemüht dieses schnell zu erledigen.
    Deshalb ist sicher nicht jede hier angebrachte Kritik gerechtfertigt, ausser die oder der Kritiker kann nachweisen, dieses besser leisten zu können.
    Hoffe das alle jetzt ihre Glaskugel beiseite stellen, die Verteilung liegt einzig in der Hand von Microsoft und nur die können einen Termin benennen.

    Das sehe ich genauso, ich bin mit der aktuellen Version soweit zu frieden. Läuft besser als mein damaliges Android, und ich weiss es ist eine Testversion die aber bereits so stabil ist Produktiv genutzt zu werden.
    Was Wäre die Alternative? Microsoft schert sich einen sch... um die User kündigt an wir sind an der Entwicklung von Win10 Mobil. Dann ist Funkstille und wenn es irgendwann mal fertig ist wird es ausgerollt. Es gibt keine Beschwerden darüber wann es wie, wo und warum erscheint. Und alle meckern warum man nicht die User gehört hat.
    Ich finde es traurig wie die Community das Entwicklerprogram schlecht machen und auch den letzten der evtl auf Windows Phone umsteigen möchte vergrault.
    Also ich hab inzwischen so ziemlich jedes Mobile OS durch :) Beruflich darf (muss) ich mich mit iOS befassen, zuvor mit BB, privat hatte ich lange Zeit Android dann WM7 dann wieder Android, was aber eher an einem Problem der HW lag (keine SD Karte, interner Speicher zu klein).
    Mit dem Lumia 535 bin ich zurück zu WM, zuerst mal zum Testen. Inzwischen residiert das 535 bei meiner Mutter und ich habe ein 640XL mit W10. Als nächstes steht, sobald ein günstiges auf dem Markt ist, ein 8-10 Zoll Gerät mit WinMobile 10 auf dem Programm zum Couch Surfen, mein W10 Tablet ist mir da ab und zu ein wenig zu groß :)
    Ich habe seit dem Update auf W10 Mobile bis auf Kleinigkeiten (hey ist eine Preview) keine Probleme. Ich finde das System im Vergleich zu iOS und Android das am besten durchdachte das zur Zeit verfügbar ist.
    Unter keinen Umständen möchte ich je wieder auf Livetiles verzichten, Widgets können das nicht abdecken. Dem großen Teil der User wird es egal sein ob sie 8.1 oder 10 am Handy haben. Wer es will (so wie ich hat die Insider). Alle anderen freuen sich wenn sie ein neues gut Funktionierendes Update erhalten sobald es soweit ist. Und W10 ist nicht nur ein Update es ist ein komplett neues OS. Wenn Apple mal was neues Rausbringt nun dann schauen wir mal ob da alles so rund rennt, beim Update auf die 9.0 hatten wir genug Schwierigkeiten in der Firma damit.
    Und ja bevor die App Diskussion wieder losbricht... es fehlen einige aber weit nicht mehr so viele wie zu Anfang, hier ist einfach ein wenig Geduld und Kreativität gefragt und man kann fast jede App ersetzen die es nicht gibt.
    Mein Sohn hat sich vor kurzem ein neues Android gekauft (nein er ist nicht enterbt). Und siehe da gleich beim einschalten ein wüster Android Bug (Lautstärketaste bringt das Gerät zum Absturz) der seit langem bekannt ist wie wir nach einigen Recherchen im Netz herausgefunden haben. Gibt es ein Fix dazu von Google? Nein! Bekommt man dazu Antworten auf der Google Hilfe Seite zu Android? Nein! Also auch da ist nicht alles perfekt. Inzwischen ist das Gerät zum Austausch beim Hersteller, mal schauen wie es dann aussieht wenn es retour kommt.
    Und die 4K Diskussion.... ja es wurde beworben. Ist meiner Meinung nach genauso wichtig auf einem Phone wie XX Megapixel Kameras. Denn solange es kein Handy mit Vollformat Sensor gibt nutzen die ganzen Megapixel nur der Marketingabteilung. So sehe ich das auch mit den 4K Videos, am Handy... geh bitte.
    Aber immerhin ist MS schon mal besser als Google mit Android. Da hat bisher fast keiner 6.0 bekommen und schon wird der Nachfolger bald angekündigt. :lol:D

    Dafür haben sie die besseren Geräte,wesentlich günstiger und die Verteilung liegt beim,Hersteller,nicht bei Google...Und nicht vergessen,Custom-Roms die es bei WinMob nicht gibt (leider)...
    MS schiesst sich damit selbst ins Aus, zumal auch Anfragen gekonnt ignoriert werden und ich als Kunde hasse es ignoriert zu werden...Wird mein nächstes eben kein 950XL... ;)
    ALLES WIRD GUT ich bleib bei WINDOOF bis zum hoffentlich nicht bitteren Ende. Heute ist mein L950 noch kein einziges mal abgestürzt, das ist doch schon mal ein gutes Omen;) IST KEIN SARKASMUS
    Ich bin froh dass sich Martin&Co hier Gedanken machen und abwägen was einen Bericht wert ist.
    Für alle die nicht so denken könnte man Filterbare Kategorien wie "Gerüchteküche" einführen.
    Dann kann keiner mehr meckern ;P
    Nö, ich denke nicht. 930er mit der aktuellen Build unterstützt es nicht. Komischerweise hat das unter Symbian beim 808 vollzüglich funktioniert... Warum das unter WinDOS ähm Windows im Jahre des Herrn 2013/14/15/16 immer noch nicht funzt, muss keiner verstehen. Dabei wäre das echt mal was sinnvolles, Geräte ans Phone anzuschließen, anstatt überflüssige Spielereien wie Irisscan, 4k Displays und Fingerprint anzupreisen.
    "Ich weiß nun nicht, was trauriger ist."
    Keine Pünktlichkeit, keine Werbetrommel, unausgereifte Handys im Regal (950); vielleicht bemühen sich die oberen Microsoft Etagen Windows 10 Mobile als Totgeburt beerdigen zu können.

    Kann ich nicht bestätigen mein 950 DS läuft und läuft und läuft und die meisten Apps die ich verwende sind im Store vorhanden und der Rest kommt auch noch.
    Ms hat zwar anscheinend nie gesagt das es am 12. Kommt. Aber wenn alle Internetseiten über den 12. Schreiben,hätte MS wenigstens sagen können das das Gerücht nicht stimmt. So schimpfen wie hier auch alle auf ms.
    Da ich Gerüchte ohne jegliche Fakten (nur meine ganz persönlichen Erfahrungen) in die Welt setzen darf....
    Ich denke das die Build 10586.63 nicht ganz so gut war wie man sich doch erhofft hatte.
    Ich selber hab die Build 10586.63 um einen Punkt weniger gut bewertet als die letzten zwei. Vielleicht war ich ja nicht der einzige.
    Trotzdem bin ich zufrieden, auch mit einem etwas späteren Rollout.
    Wie schon berichtet war der Termin nicht direkt von Microsoft bestätigt. Also sollte die Kritik nicht dorthin und auch nicht an Martin, der sich klar ausgedrückt hat und dessen Gerüchte immer viel Basis haben und daher meistens Volltreffer sind.
    Ich bleib dabei. Ich denke MS will nun doch noch eine Build weiter kommen und noch was noch besser machen bevor es losgeht.
    @ Martin Du schreibst "Die nächste News zum Windows 10 Rollout erscheint bei uns, wenn die Überschrift "ist gestartet" heißt".
    Und ich sage: So soll es sein und nicht anders. Denn MS wird das schon bekannt geben.
    Also ich werde mir jetzt einen oder zwei Kaffee's holen, anstatt auf das Rollout zu warten, denn kommen wird es garantiert. Denn Geduld ist hier das Zauberwort.
    Ach komm Martin, mach dir nichts draus! Ohne euch ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen, aber ich freute mich schon. Naja, warten wir ja alle drauf :)
    Windows 10 Mobile wird niemals das sein, was es sein sollte. Es ist momentan einfach das grösste Armutszeugnis von MS...echt unglaublich wie ein solch grosses Unternehmen es einfach nicht auf die Reihe bekommt. Aber ist auch nicht verwunderlich, wenn sie von Mobile Entwickler abziehen um an der PC Version zu arbeiten...
    Mit Redstone wird es nicht anders sein. Für PC kommt es im Sommer raus und für Phone frühestens 2017 in einem immer noch instabilen Zustand. Echt traurig, aber MS will es ja offenbar nicht anders
    Windows 10 Mobile wird niemals das sein, was es sein sollte. Es ist momentan einfach das grösste Armutszeugnis von MS...echt unglaublich wie ein solch grosses Unternehmen es einfach nicht auf die Reihe bekommt. Aber ist auch nicht verwunderlich, wenn sie von Mobile Entwickler abziehen um an der PC Version zu arbeiten...
    Mit Redstone wird es nicht anders sein. Für PC kommt es im Sommer raus und für Phone frühestens 2017 in einem immer noch instabilen Zustand. Echt traurig, aber MS will es ja offenbar nicht anders

    Manchmal sollte MS einfach nichts ankündigen dann würde sich auch niemand beschweren. Wenn jemand der hier nicht mitliest in 3 wochen auf einmal völlich unverhofft win 10 m bekommt würde derjenige sich wahrscheinlich einfach freuen ....
    Könntest Du bitte etwas mehr darauf achten, die offiziellen Versionen und die Versionen für das Insider-Programm auseinander zu halten. Ich bin kein Experte und verliere immer sehr schnell den Überblick, wenn Ihr eine neue Version ankündigt und ich nicht genau weiß, welche Version Ihr meint. Vielen Dank! Und vor allen Dingen, vielen Dank, dass Ihr uns hier eine so tolle Platform mit so tollen aktuellen Informationen bietet!
    Ich lese hier nur mimimimimi. Ernshaft Leute, ihr habt Win 10 doch sowieso schon alle aufm Phone. Euch ist schon klar das MS grade auf 3 Plattformen ein 10 puscht und mit neuen features voll packt und da wird gejammert weil's mal länger dauert???? Das einzige was ich ms ankreiden könnte, ist das sie es zu früh ankündigen und dann mit problemen konfrontiert werden die alles verzögern. Aber wenigstens hauen sie keine halbgaren os als fertig raus und patchen dann nach bis alles läuft.
    Nachdem T-Mobile Polen die Windows 10 Mobile Upgrade gestern begonnen haben soll!
    News von T-Mobile Netherlands. In ihrer Support-Foren, sagten sie das Windows-10 Mobile Update wird zwischen dem 14. und 21. Januar starten!!!
    abwarten und Tee trinken....
    Bei der Surface und Lumia Vorstellung von Microsoft bei uns im Unternehmen ist gestern auch der 19. als Updatetermin gefallen. Vermutlich waren die Münchner MS Mitarbeiter vermutlich auch noch nicht auf den aktuellen Stand.
    Ich habe eine Frage: Bei meinem Lumia 950 DS und .63 Version startet groove-Music nicht mehr :( hat jemand nen plan, was man da machen kann? Ist voll ärgerlich. Auch ein Neustart bringt keine Besserung. Und deinstallieren geht irgendwie auch nicht aus der App-Auswahl. Hat da wer nen Tipp ? :(
Nach oben