Windows 10 Build 11099 für Insider verfügbar

Der Zug in Richtung Redstone Update setzt sich wieder in Bewegung: Microsoft hat die Build 11099 von Windows 10 für den Fast Ring des Insider Programms freigegeben. Allzu aufgeregt muss man deshalb aber nicht sein, denn auch die zweite Redstone-Vorabversion enthält keine neuen Features. Stattdessen konzentriert sich Microsoft weiterhin darauf, mit Optimierungen am „OneCore“ genannten Kern von Windows 10 eine stabile Basis für die kommenden neuen Features zu legen.

In der Ankündigung schreibt Gabriel Aul außerdem, dass ab jetzt wie angekündigt sehr viel häufiger mit neuen Builds zu rechnen ist, weil der Fast Ring die neuen Versionen beinahe so schnell bekommen soll wie die internen Tester. Das bedeutet natürlich auch, dass in diesen Builds mehr Bugs enthalten sein können.

Das hier ist die Liste der bekannten Fehler in Build 11099:

Der Login bei Geräten, die Citrix XenDesktop nutzen, funktioniert nicht. Microsoft empfiehlt explizit, diese Build auf solchen Geräten nicht zu installieren.

Anwendungen, die Flash benutzen, können direkt beim Start wieder abstürzen. Das betrifft z.B. Skype und WeChat, nicht aber den Internet Explorer oder Microsoft Edge.

Bei Installation dieser Build werden diverse Dateizuordnungen auf Standardwerte zurückgesetzt und müssen anschließend manuell neu festgelegt werden.

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als elf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Hoffentlich ziehen sie die Phone Version schnell hinterher, damit es mal voran geht :)

    Sie sollen lieber erst mal die non-Redstone Version stabilisieren und auch auf bestehende Geräte verteilen. Danach aber ja...und zwar diesmal hoffentlich ohne diese gigantische Verzögerung (ich erwarte Redstone Mobile erst Anfang 2017...also die "Finale" Version)
    Hoffentlich ziehen sie die Phone Version schnell hinterher, damit es mal voran geht :)

    Mit .63 über Insider am Phone sind wir immerhin wieder gleich mit dem offiziellen Desktop Build.
    Also ich habe es auch installiert, es funktionieren nun alle dinge die in der vorangegangenden Preview nicht funktionierten, ausserdem kann ich die Abstürze mit Flash zurzeit nicht zustimmen.. Alles Funktioniert so wie es soll.
    Es wäre mal toll, wenn sie endlich eine Funktion einfügen würden, womit zb. bei Youtube die Werbung skippen könnte wenn es nicht den Skip Button gibt... Einfach die Zeitbar nach rechts schieben .... So wie beim Smartphone .... oder gibt es das und weiß es nur nicht
    11099 ist sehr schnell geworden. Ladezeiten von Internetseiten die ich immer ansteuere sind kürzer. Mr-Windows lädt schneller und vieles andere.

    Welches Gerät nutzt du?
    Es steht aus zu vergleichen, wie die Updatefrequenz zu anderen OS ist. So langsam verschiebt sich die Häufigkeit in Richtung zuverlässigkeit.
    Mal zum thema windows Phone/ mobile hat keine werbung... Habe gerade the Blacklist staffel 3 die ersten folgen gesehen... Oh wunder geschehen, obwohl es eine sony produktion mit ist, tauchen da einige windows Phones auf... Nicht mehr wie in den ersten staffeln, jeder hat ein sony handy
    Mit .63 über Insider am Phone sind wir immerhin wieder gleich mit dem offiziellen Desktop Build.

    Aber die, die in der Preview sind, wären schon gerne weiter, als die, die auf dem offiziellen Pfad sind :P

    Ich glaube das ist so nicht ganz korrekt. Bei der letzten Build 11082 war das der Fall und es wurde auch in der Ankündigung im Insider Hub explizit darauf hingewiesen. War bei mir nach der Installation dann auch so.
    Bei der neuen 11099 steht weder auf Twitter noch im Hub oder Blog etwas in der Richtung. Und diesmal ist bei mir auch nichts dergleichen aufgetreten.
    Wäre schön wenn er mir das Update anzeigen würde, das tut er nämlich aktuell nicht, obwohl es auf Schnell steht.
    Hat da jemand ein Tipp zu?
    Wäre schön wenn er mir das Update anzeigen würde, das tut er nämlich aktuell nicht, obwohl es auf Schnell steht.
    Hat da jemand ein Tipp zu?

    Genau da stehe ich auch zurzeit. Nicht in sicht.
    Wie sieht das aus mit der iso die hier angeboten wird , ist die sicher????
    Hallo Profis
    Ich habe K.A (wieder mal )
    Wie mach ich das Update für meine 86.63 version
Nach oben