Microsoft Band 2 importiert? Keine Angst vor dem Servicefall

Wie wir wissen, ist das Microsoft Band v2 genau wie sein Vorgänger nicht in Deutschland erhältlich. Ob und wann sich das ändern wird, weiß nur Microsoft, weshalb viele Fans zur Selbsthilfe greifen und sich das Band importieren – vorzugsweise über Amazon UK. Doch was passiert, wenn das gute Stück kaputt geht und der Servicefall eintritt? Eine Frage, die manchen Interessenten vom Import abhält.

Diese Sorge ist allerdings unbegründet, wie unser Leser Nico erfahren durfte. Er hatte das Pech, dass sein Band v2 den Akku-Tod gestorben ist. Ein Problem, welches leider einigermaßen verbreitet ist. Das Band ist dann einfach tot und lässt sich nicht mehr aufladen.

Er wandte sich an den englischsprachigen Support und war sozusagen auf das Schlimmste vorbereitet. Es kam aber ganz anders: Die Abwicklung wurde vom deutschen Surface Support übernommen, und zwischen dem Abschicken des defekten Bands und dem Eintreffen der Ersatzlieferung lagen netto (ohne Wochenende und Feiertag) gerade mal drei Werktage.

Die schnelle Abwicklung ist nicht nur erfreulich, sie bedeutet auch, dass irgendwo in Deutschland ein paar Exemplare des Microsoft Band v2 auf Lager liegen müssen. Noch stirbt die Hoffnung auf eine offizielle Verfügbarkeit in Deutschland also nicht.

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als elf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Kann ich bestätigen! Hab das erste Band zweimal ersetzt bekommen, hab es an ein Lager in DE versand und als es bei denen per UPS ankam, wurde ein neues direkt los geschickt per UPS express jeweils:) hab's zwar direkt über MS abgewickelt aber auch da kein problem, konnte mit nem deutschen support schreiben (mein englische Grammatik ist naja kaputt sagen wir es so:D )
    War beim Band1 auch schon der Fall, Service etc. läuft reibungslos und blitzschnell über den deutschen Surface Support.
    Hat also leider nichts mit dem rollout in DE zu tun
    Schlimmer ist eigentlich der Akku-Tod. Ich habe auch das Band... und meine Freundin auch. Ebenso konnte ich den Fehler im Forum lesen...
    Meine Vermutung als Techniker: Um die Laufzeit zu erhöhen wurde die Minimalspannung im letzten Firmware update runtergesetzt und somit schafft es ein normales Ladegerät die Batterie nach einigen "Tiefentladungen" nicht mehr aufzuwecken.
    Mein Tipp an alle Bandbesitzer, einfach nicht leer werden lassen und alles ist gut!
    Zum Austauschservice => hat super und extrem schnell geklappt. das eine Band habe ich am 3.1. austauschen lassen und wurde am 5.1. geliefert, das andere am 4.1. (Nachts) bestellt und am 7.1. geliefert.
    Nach der Enttäuschung muss ich noch hinzufügen => ein geniales Gerät :)
    2-3 Tage sind aus den Niederlanden und UK eigentlich kein Problem. Meine Dell Bestellungen sind auch binnen 3 Tage teils direkt aus UK hier eingetroffen. Das Surface No1 kam damals ja auch aus NL und war via UPS in 3 Tagen vor Ort.
    Ich denke nicht das die kurze Lieferzeit auf eine Lagerverfügbarkeit in Deutschland hindeutet.
    Ich kann es ebenfalls bestätigen. Mein Band (Version 1) wurde schon zweimal anstandslos ersetzt. Ein guter Freund hat bereits das dritte und mein Vater das zweite. Frage mich wie viele die noch auf lager haben.
    Also, andere sachen aus UK haben auch nur 2-3 Tage gedauert.
    Eine Päckchen wo ich in die USA geschickt haben, brauchte 5 Tag (Ging auch mal schneller)
    Wie man durch die Brieflaufzeit auf die vermutung kommt, das MS das Band 2 in Deutschland vorrätig hat, ist mir ein Rätzel.
    Auch wenn es eventuell stimmt.
    Sonst eine tolle sache das der ersatz reibungslos funktioniert.
    Setter, Sie waren schneller.
    also meins war nie komplett leer und hat trotzdem angefangen nicht mehr zu laden. Bis ea halt irgendwann komplett leer war.
    Ist jetzt leicht ot aber hat jemand ne ahnung ob es ne service hotline von ms gibt wegen defekten Lumia handys? Mein 830 hat ein abgelöstes display und hat auch noch garantie. Finde nur diese support seite die einen dann zu bertelsman service leitet. Nirgendwo ne hotline oder so
    Das mit Bertelsmann ist aber richtig. Arvato. Die machen alle Servicegeschichten für die Phone Hersteller in Deutschland. Über die Seite geht es viel schneller als irgend eine hotline...
    Mir juckt es in den Fingern eins zu bestellen, will aber es aber lieber hier in DE kaufen.
    Mal schauen, bin aktuell sehr zufrieden mit dem Band 2. Nur die UV-Anzeige sagt noch nix. Ich werde mal auf das Frühjahr warten, denn es gibt Hinweise, dass die Sonne schlicht zu schwach für eine Anzeige eines UV-Levels ist.
    Aber warum wird das Band in D nicht vertrieben? Fast alles ist auf deutsch und funktioniert wunderbar - selbst Cortana in deutsch, da es mit dem Smartphone über Blauzahn kommuniziert, vorausgesetzt, das Band ist auf "englisch" gestellt (nur zwei Klicks).
    Sind es rechtliche Gründe oder zu schwache Cortana-Performance in deutsch? KA
    Mir juckt es in den Fingern eins zu bestellen, will aber es aber lieber hier in DE kaufen.

    Solltest du dir sorgen wegen möglicher Probleme mit Amazon Uk bei Nichtgefallen machen, die kann ich dir nehmen.
    Bei mir wurde der volle Kaufpreis innerhalb kürzester Zeit ohne Beanstandung erstattet. Und das, obwohl der Verschluss des MS Band 2 nach wenigen Tagen der Nutzung bereits heftig verkratzt war. Nur der Rückversand wurde nicht zu 100% erstattet. Bin auf ca. 20 € hängen geblieben. Das war aber vollkommen ok für mich.
    Hab mein Band 2 vor 3 Wochen auch bei Amazon.uk gekauft. Funktioniert alles super bisher, aber es ist schon mal gut zu wissen, dass bei einem Garantiefall soweit alles ganz gut klappt.
    Direkt über amazon.co.uk klappt auch super. Hatte mein Band 1 damals zu release des band 2 wegen defekt zurück geschickt und den kaufpreis zurück erhalten. Danach habe ich direkt das Band 2 bestellt ;)
    Selber Fall bei mir. Hatte mein Band in Größe L in Größe M tauschen lassen. Ging alles gut und lief auch über das Surface-Team von Deutschland... ;)
    Ich kaufs erst wenn es das band hier gibt

    Sehe ich genauso. Mit dem Bezug über globale Quellen (amazon.uk) entmachten wir Verbraucher uns selbst.
    Den Herstellern kann das nur Recht sein. Weniger Rückläufer, weniger Service, da es für den Durchschnittskunden zu aufwändig ist. Sollen sie auf ihrem Kram sitzen bleiben wenn sie meinen der deutsche Markt ist nicht lukrativ. Ist ja nicht so dass es keine Alternativen gibt.
    Mir juckt es in den Fingern eins zu bestellen, will aber es aber lieber hier in DE kaufen.

    Ich kann meinem Juckreiz nicht mehr lange unterdrücken ;-)
    Kann ich bestätigen! Hab das erste Band zweimal ersetzt bekommen, hab es an ein Lager in DE versand und als es bei denen per UPS ankam, wurde ein neues direkt los geschickt per UPS express jeweils

    Kann ich 1:1 so bestätigen.
    Kann ich 1:1 so bestätigen.

    Das beruhigt mich schon mal. Bei meinem Band 1 geht seit gestern die Bluetooth Verbindung nicht mehr. Werd es noch einmal zurücksetzen und ansonsten einschicken. Habe das Band vor Weihnachten beim Sale von MS UK geschossen und gefällt mir sehr gut.
    Warum ist Amazon uk denn bevorzugt? Ich habe mein Band 2 direkt bei Microsoft UK Versandkostenfrei bestellt, 3 Tage später war es hier.
    Ja, meins kam aus Bad Hersfeld. Und dahin sollte ich es im Falle eines Falles auch zurücksenden. Sehr komisch, diese Verkaufspolitik von Microsoft. ;)
    Ja, meins kam aus Bad Hersfeld. Und dahin sollte ich es im Falle eines Falles auch zurücksenden. Sehr komisch, diese Verkaufspolitik von Microsoft. ;)

    Wieso komisch? Wir sind eben Europa. Würden die so Kleinigkeiten in jedem Land hier verkaufen, dann müßten sie auch dir Verpackung, Anleitung, Websites usw. in der jeweiligen Sprache raus bringen. Wenn man den Europa Gedanken weiter spinnt, ist es das, was wir doch alle wollen... Naja fast alle, ich nicht
    Mir wurde durch den surface support ohne probleme ein US Surface 3 Pro in der schweiz ausgetauscht.keine fragen nach rechnungskopie, keine kosten versand,der ups mann holte es ab und der gleiche brachte ein komplett neues nach 5 tagen nach hause.
    Ich kann es ebenfalls bestätigen. Mein Band (Version 1) wurde schon zweimal anstandslos ersetzt. Ein guter Freund hat bereits das dritte und mein Vater das zweite. Frage mich wie viele die noch auf lager haben.

    Bin beeindruckt, wie entspannt ihr da seid. Man könnte auch sagen, dass das Produkt schlecht ist, wenn es ständig getauscht werden muss.
    Bin beeindruckt, wie entspannt ihr da seid. Man könnte auch sagen, dass das Produkt schlecht ist, wenn es ständig getauscht werden muss.

    Quatsch, wir sind fanboys,da ist das egal
    Wieso komisch? Wir sind eben Europa. Würden die so Kleinigkeiten in jedem Land hier verkaufen, dann müßten sie auch dir Verpackung, Anleitung, Websites usw. in der jeweiligen Sprache raus bringen. Wenn man den Europa Gedanken weiter spinnt, ist es das, was wir doch alle wollen... Naja fast alle, ich nicht

    Der Witz ist ja, die Anleitung und Garantieerklärung sind auf DEUTSCH! :)
    Warum, den Gedanken wirklich weitergesponnen, verkauft also MS das Band nicht OFFIZIELL europaweit von UK aus? Könnten die doch dann so auch bewerben. Anstatt zu sagen: kauft es euch in UK- wir wollen das nicht für Deutschland.
    Nicht nur Anleitung und Garantie Erklärung, alles ist deutsch einstellbar, die Health App und die Internet Site MS Health mit der Auswertung...
    Nur die Workouts sind in englisch angeleitet, aber ich denke, dass das auch so bleibt.
    Es müßte nix gemacht werden, außer das Cortana in der deutschen Einstellung startet.
    Hat jemand eine Lösung für die Kratzer Problematik am Verschluss?

    Nein, meine untere Schnalle ist optisch auch etwas mitgenommen. However ähnliches passiert auch bei anderen Uhrenarmbändern.
    Sind bei euch die obere und untere Schnalle im geschlossenen Zustand richtig eng ohne Spiel aufeinander?
    Bei mir nämlich nicht wirklich. Wenn ich auf die obere Schnalle drücke, habe ich zur unteren minimal Spiel. Das macht sich dann auch in Form von einem klickendem Geräusch bemerkbar.
    Mein Band 2 würde bin Amazon.de verschickt(bei Amazon.co.uk bestellt)

    Das Gleiche bei mir. Es kommt nicht aus UK. Startpaketzentrum war Staufenberg
Nach oben