Am Puls von Microsoft

LEGO Energy Sistem Windows Edition – das Couch-Tablet für kleine und große LEGO Freunde

Die hierzulande unbekannte spanische Firma Energy Sistem hat seit Kurzem ein ganz besonderes 8 Zoll Windows 10 Tablet in seinem Portfolio. Das LEGO Energy Sistem Windows Edition. Die Betonung liegt bei Energy Sistem zu Recht auf Windows Edition, denn obwohl Energy Sistem das eine oder andere Windows Gerät anbietet, sind sie in erster Linie Android verbunden. Das liegt aber daran, dass Android den spanischen Markt mit ca. 80% abdeckt. Nichtsdestotrotz gibt es nun dieses kleine LEGO Tablet, welches neben der jungen Zielgruppe auch manchen LEGO Dimension spielenden Erwachsenen ein gewisses „haben will“ entlocken kann.



Das LEGO Energy Sistem Windows Edition-Tablet kommt mit diversen vorinstallierten exklusiven Zusatzinhalten von LEGO City und LEGO Friends daher. Darin enthalten sind Videos, Bilder und Lieder für die jüngeren Familienmitglieder. Ich denke, bei LEGO ist es egal, wie alt man ist, man muss es einfach haben und da kommt einem der Preis von 109 € doch entgegen. Vom Preis- Leistungsverhältnis her geht er gerade noch so eben in Ordnung. Wer die LEGO Energy Sistem Windows Edition haben möchte, kann es hier über die deutsche Webseite von Energy Sistem bestellen.

Die Merkmale des LEGO Energy Sistem Windows Edition-Tablets:
– IPS-Bildschirm 8 „16: 9-Breitbild-
– HD-Auflösung 1280x800px
– Z3735F Intel Atom Prozessor mit 1,83 GHz.
– 1 GB DDR3 RAM
– Interner Speicher 16 GB eMMC
– Unterstützt microSD-HC / XC-Karten bis zu 64 GB.
– WiFi 802.11 b / g / n.
– Frontkamera 2 MP
– Hauptkamera 2 MP
– Akkulaufzeit beträgt 8 Stunden
– Ausgestattet mit Windows 10

Quelle: windowsphoneapps

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige