Am Puls von Microsoft

Tipp: Rise of the Tomb Raider für 8,42 Euro im Windows Store

Seit letzter Woche ist „Rise of the Tomb Raider“ für Windows PCs verfügbar und kann unter anderem im Windows Store gekauft werden. Die dort verfügbare Version verfügt unter anderem zusätzlich über Xbox Live Unterstützung. Nachdem die Store-Version anfangs teurer war als die im Einzelhandel, wurde der Preis schnell auf 44,99 Euro angepasst. Doch es geht noch sehr viel günstiger: Im Moment kann man das Spiel für 8,42 Euro bekommen – wenn man es im ukrainischen Windows Store kauft.

Das geht auch ganz einfach. Man muss einfach nur in der Systemsteuerung die Region des Systems auf die Ukraine umstellen, anschließend wird im Windows Store der Preis von 234 Hrywnja angezeigt, das entspricht besagten 8,42 Euro. Sobald der Kauf erledigt ist, wird die Region (vor dem Download) wieder auf Deutschland umgestellt.

Das war es schon. Globalisierung kann manchmal auch Spaß machen.
Und wer jetzt denkt: „Verd…., dann hab ich ja das Sechsfache bezahlt!“. Ruhig Blut, ich auch. Manchmal hat man eben schlechtes Timing.

via WindowsArea

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige