Am Puls von Microsoft

Share via Clipboard: Teile Inhalte von Apps mit Desktop-Programmen

Ein Gastbeitrag von Philip Büttner
Habt Ihr schon mal das Problem gehabt, dass man etwas aus einer App teilen möchte, dies aber nur per Mail oder OneNote geht? Man kann Inhalte aus Apps bekanntermaßen nur mit anderen Apps teilen. Jeder, der neben den Apps aus dem Windows Store auch normale Desktop-Programme nutzt, hat also ein Problem, wenn er zum Beispiel Artikel von der Nachrichten-App per Telegram versenden möchte. Hier schafft Share via Clipboard Abhilfe.

Es ist so einfach wie genial. Die App generiert einen Link den man kopieren und dann beliebig teilen kann. Soll nur das Bild geteilt werden, kann man “Image” auswählen und dieses wird anschließend in die Zwischenablage kopiert – das war es schon.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige