Am Puls von Microsoft

Microsoft stellt Windows Phone App für Mac-User ein

Es ist ja zunächst mal eine fast absurde Vorstellung, dass jemand einen iMac und ein Windows Phone besitzt. Diese Kombination gibt es aber tatsächlich, wenn auch vermutlich nicht allzu oft. Für die lokale Synchronisation von Bildern, Musik und anderen Dateien hatte Microsoft eine Windows Phone App für MacOS im entsprechenden Store. Seit Januar (evt. auch schon länger) gibt es diese aber nicht mehr.

Ein iMac-Besitzer fragte im Forum von MS Answers nach, was denn aus der App geworden sei und wie er denn nun Daten mit seinem Windows Phone synchronisieren könne. Fünf Wochen musste er auf eine Antwort warten, und was er dann hörte, dürfte ihm nicht gefallen haben.

Ein Microsoft-Mitarbeiter antwortete nämlich, er könne die Daten über einen Cloud-Anbieter synchronisieren. Man habe die App entfernt, um die Ressourcen auf andere Dinge konzentrieren zu können.

Wenn aktuell schon die Leute, die in der Windows-Monokultur leben, hin und wieder eine Identitätskrise bekommen, wie muss sich dann erst ein iMac Nutzer fühlen, dem man auf diese Weise die Unterstützung für sein Windows Phone entzieht? Und dann auch noch mit einem Kommentar, der auf mich beinahe flapsig wirkt?

Wie gesagt, allzu groß wird die Nachfrage nach dieser App garantiert nicht gewesen sein, aber sie sollte schon aus strategischen Gründen im Angebot bleiben, ansonsten füttert man genau die Leute, die bei jeder Gelegenheit fragen, wie ernst das denn noch alles gemeint ist.

via WPGadgets

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige