Windows 10 Mobile: Outlook und Excel mit nicht installierbaren Updates

Microsoft Excel sowie die System-App Outlook Mail und Kalender sind unter Windows 10 Mobile aktualisiert worden. Oder besser gesagt, sie sollten aktualisiert werden, denn bei den meisten Nutzern lassen sich die neuen Versionen gar nicht erst installieren, weil der Store einen Fehler meldet. Solltet Ihr davon also auch betroffen sein, könnt Ihr die Fehlersuche an Eurem Gerät wieder einstellen, hier liegt offenbar eine allgemeine Störung vor.

Update: Wie es scheint, ist es hilfreich, einfach einige Male auf „Wiederholen“ zu tippen. Bei mir klappte das Update im fünften Versuch.

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare

  1. Excel und Outlook haben funktioniert.
    PowerPoint meldet einen Fehler.
    Lumia 930, ...107
    Hat nach mehrmaligem Versuchen funktioniert bei Mail Excel und PowerPoint. Mailbenachrichtigungen funktionieren allem Anschein nach wieder.
    L1520 Win10
    ...ich hätte wohl gleich erstmal hier lesen sollen... :/ Naja, jetzt weiß ich ja Bescheid. Hatte nämlich auch schon alles inkl. Reboot versucht.
    Excel geht PowerPoint und Mail gehen nicht. Gut, dass das nicht meine "Baustelle" ist und ich sowas nicht verstehen muss.
    Outlook und Exel gingen ohne Probleme, PP musste ich nach der Fehlermeldung wiederholen und dann ging es.
    L930/.107
    Outlook und Exel gingen ohne Probleme, PP musste ich nach der Fehlermeldung wiederholen und dann ging es.
    L930/.107

    Bei mir genau so
    Excel und Outlook haben funktioniert.
    PowerPoint meldet einen Fehler.
    Lumia 930, ...107

    Komisch. Bei mir hat sich alles brav installiert
    Bei mir hat es bei PowerPoint beim erstemal bei Exel beim 2. Mal und bei Outlook Mail und Kalender beim 3. Versuch geklappt (Lumia 950XL .107)
    Hat beides geklappt und endlich kann man wieder Excel Anhänge direkt aus der Mail App starten. Danke für den Hinweis zu den Updates. made my day.
    Bei mir liefen die besagten Updates ohne zu meckern gut durch. Jedoch habe ich schon seit 2 Wochen das Update "WiFi Tool" in der Warteschlange wo jedesmal beim installieren eine Fehlermeldung kommt. Kennt jemand das Problem. Vielleicht das gleiche Problem mit einer anderen APP. Übrigens habe ich aber auch kein Problem mit WiFi oder Bluetooth so das mir das Update nicht wichtig ist. Es nervt nur ein bisschen, das da noch was im Store rumschlummert.
    Neues Benutzerhandbuch lies sich bei mir gestern auch nur laden, und wurde nicht installiert.;)
    Lumia 550
    Konnte beide wunderbar installieren, Excel begrüßte mich sogar mit einem "was ist neu" Bildschirm.
    Lumia1520,W10m10586.107
    Alle drei Updates liefen Problemlos durch. Build 107, Lumia 830

    Ja, soeben problemlos Installiert, läuft alles anständig.
    Also bei mir gibt es nicht nur für Outlook und Excel ein Update. Es werden auch PowerPoint und Xbox Avatars aktualisiert.
    Mir wurden 3 Updates angeboten. Alle wurden problemlos installiert.
    Im Store wurde mir jedoch das Icon für Excel nicht angezeigt, sodass ich erstmal nicht wusste, was da aktualisiert wird.
    Lumia 930 - Build 107
    8:48 Uhr - Inzwischen wurde mir auch Word als Update angeboten und hat sich ordnungsgemäß installiert.
    Also bei meinem 830er, hat's geklappt, alles installiert und abgeschlossen.

    Alle drei hägen bei mir.
    Auch L830
    Keine Updates gefunden ;)

    Bei mir auch nicht. L950 Build .29 nicht Insider, brandingfrei.
    Seltsam, jetzt scheint alles ok zu sein.
    Wo kann ich den Updateverlauf nochmal nachschauen, ging doch eigentlich im Store?
    Jetzt hats bei mir auch geklappt.
    In der Querformatansicht vom Kalender fehlt bei meinem 950XL immer noch die Monatsansicht...
    Das kann doch nicht sein, Universalapps in allen eheren, aber dann sollen die auch vernünftig funktionieren.
    Hoffentlich wird das echt mal bald gefixt, das nervt mich schon länger.
    .. Nur bei Outlook zwei versuche notwendig, alles andere problemlos. Lumia 930, .107
    Nur excel hat gesponnen. 3x versucht und immer ein abbruch.
    Dann einmal kurz das handy neu gestartet, und dann ging es.
    Hatte Probleme mit Word und PPoint. Neustart durchgeführt, Manuell gesucht und die Updates liefen durch.
    Auch auf dem L735 keine Probleme.
    Word, Excel, PowerPoint, Outlook. Alles brav installiert beim ersten Versuch. x.107
    Nach mehreren Versuchen wurde Excel irgendwann installiert Rest. problemlos. Aber bei mir wird seit Wochen "Gestures & Touch" als Update angeboten. Leider kann es nicht installiert werden. Auch nicht lokal auf dem Gerätespeicher. Hat da jemand eine Lösung?
    Nach mehreren Versuchen wurde Excel irgendwann installiert Rest. problemlos. Aber bei mir wird seit Wochen "Gestures & Touch" als Update angeboten. Leider kann es nicht installiert werden. Auch nicht lokal auf dem Gerätespeicher. Hat da jemand eine Lösung?

    Hatte ich auch. Die App an sich auf den Gerätespeicher verschieben, dann klappt's.
    Bei mir auch nicht. L950 Build .29 nicht Insider, brandingfrei.

    Same here: Keine Updates - L550 Build .29 brandingfrei und nicht Insider. Seltsame Update Politik seitens MS
    Bei mir auch nicht. L950 Build .29 nicht Insider, brandingfrei.

    Ebenfalls nichts gefunden!
    Gleiches Gerät gleiche Build.
    Jetzt hats bei mir auch geklappt.
    In der Querformatansicht vom Kalender fehlt bei meinem 950XL immer noch die Monatsansicht...
    Das kann doch nicht sein, Universalapps in allen eheren, aber dann sollen die auch vernünftig funktionieren.
    Hoffentlich wird das echt mal bald gefixt, das nervt mich schon länger.

    Bei mir geht die Monatsansicht auch im Querformat
    Hier auf einem L1520 (W10 Build 107) waren soeben
    alle vier Updates auf Anhieb erfolgreich:
    PowerPoint - Excel - Word - Outlook-Mail und Outlook-Kalender.
    640XL wie immer alles problemlos :-)

    Genau wie bei mir, (ohne XL) alles flottdurchgelaufen.
    psvirtual
    Auf meinem 950XL DS kein Update zu sehen... (kein Insider... Noch auf .29)

    Bei mir das Gleiche, 950 XL Single SIM CV, Production Build .29.
    Das Update der Email App hat auf meinen Gerät dazu geführt, dass die bisher gute Funktion von "dedizierten" Kacheln für meine unterschiedlichen Posteingänge (privat / geschäftlich) zunächst nicht mehr ausgeführt werden konnte. Ich kam immer wieder in den zuletzt genutzten Posteingang. Ein Reboot hat das Problem behoben.
    .. Nur bei Outlook zwei versuche notwendig, alles andere problemlos. Lumia 930, .107

    Beim 2 versuch hat bei mir auch alles geklappt.
    Da es oft vorkommt dass mal ein Update erst anläuft wenn man wiederholt oder bei zweien eines davon mal unterbricht ist keine "Panik" ausgebrochen.
    Alle Office Apps sowie Mail/Kalender auf dem neuesten Stand. (640 XL DS)
    Guten Morgen zusammen!
    Bei mir hat es schon bei der ersten Wiederholung geklappt, Word und PowerPoint auf Anhieb!
    Gibt es eine Möglichkeit, im Outlook-Kalender alle Termine eines Monats oder alle Ganztagestermine auf Einmal anzeigen zu lassen ?
    Ich find da nix...
    Hatte ich auch. Die App an sich auf den Gerätespeicher verschieben, dann klappt's.

    Hi, ich nehme an, dass Du meinst unter Einstellungen - System - Speicher auswählen und dann verschieben. Leider finde ich die Apps weder im internen Speicher noch auf der SD-Karte! Um hier nicht alle zu nerven, werde ich mal im Forum posten...
    Diesen fehler hat der store doch ständig. Vor einigen tagen bei der Zalando app. Da half nach zwei tagen des probierens nur eine deinstallation. Und selbst dann blieb das update erstmal im store. Bis zum nächsten reboot. Aber der liess nicht lange auf sich warten, und erfolgte wie immer bei meinem lumia 950 plötzlich und unvermittelt ;-)
    Screaming Fish
    Gibt es eine Möglichkeit, im Outlook-Kalender alle Termine eines Monats oder alle Ganztagestermine auf Einmal anzeigen zu lassen ?
    Ich find da nix...

    hilft dir da vielleicht die Agenda-Ansicht?
    Der Store scheint im Moment wirklich ein paar Probleme zu haben. In meiner Bibliothek werden mir bereits vorhandene / installierte Apps mit dem Pfeil als installierbar angezeigt. Aber die Updates für Office, Outlook & Co. klappten aber problemlos.
    Update funktionierte Problemlos (950er). Aber wenn ich den Kalender öffne habe ich den 10. März (auch wenn ich auf heute drücke). Eingestellt ist das Datum richtig, auch auf der Kachel ist das richtige Datum. Neustart half auch nicht.(Insider 10586.107)
    Würde ja auch gerne das Update von Outlook und Mail haben wollen aber im App Store wird mir der Button zum Aktualisieren überhaupt nicht angezeigt :-(
    Hatte ich schon einmal und beim zweiten update ging es wieder.
    Von den anderen Apps bekomme ich keine Updates angeboten.
    Update funktionierte Problemlos (950er). Aber wenn ich den Kalender öffne habe ich den 10. März (auch wenn ich auf heute drücke). Eingestellt ist das Datum richtig, auch auf der Kachel ist das richtige Datum. Neustart half auch nicht.(Insider 10586.107)

    Ich hatte den 13. März. Habe für heute einen Termin eingegeben, danach war das heutige Datum richtig.
    Danke. Wird mir nicht angeboten nach Updatesuche mit Build .29;)

    Scheint so als würde es für .29 generell nicht angeboten?!
    Hi, ich nehme an, dass Du meinst unter Einstellungen - System - Speicher auswählen und dann verschieben. Leider finde ich die Apps weder im internen Speicher noch auf der SD-Karte! Um hier nicht alle zu nerven, werde ich mal im Forum posten...

    Ich glaube, das war die App TOUCHEINGABE. Unter Einstellungen und Speicher.
    Hallo zusammen. Wie kommt's? Ich bekomme keine Updates im Store angeboten! Lumia 830 - Build .107
    Edit - update nun verfügbar
    Hat nach langen versuchen geklappt.
    Ich warte immer noch darauf, dass endlich eine druckfunktion bei den mails eingebaut wird. ^^
    Beim ersten Versuch 4 von 4 Updates erfolgreich auf meinem 930 Build 107 installiert. Hab ich was gewonnen? :D
    Kann ich nur bestätigen. Auch ich bekomme auf dem 950XL ohne Insider, nichts angezeigt. Allerdings mein 1520 mit Build .107 hat die Updates bekommen. Vielleicht is das Update für die .29 nicht freigegeben?
    Lumia 930/.107
    Kein Update. Auch das Update für Alarm & Uhr, was vor einigen Tagen kommen sollte, ist bei mir nie angekommen. Weder nach Soft- noch nach Hard Reset. =(
    Outlook und Exel gingen ohne Probleme, PP musste ich nach der Fehlermeldung wiederholen und dann ging es.
    L930/.107

    Bei mir wird nix gefunden.
    Ebenfalls L930/.107
    Kann ich nur bestätigen. Auch ich bekomme auf dem 950XL ohne Insider, nichts angezeigt. Allerdings mein 1520 mit Build .107 hat die Updates bekommen. Vielleicht is das Update für die .29 nicht freigegeben?

    Ja, könnte so sein:
    -> 640 ds und 920: w10m-Insider, neueste Version: problemlose Updates
    -> 950 xl: w10m- aktuelle Normalverbraucherversion: nix
    Wird schon noch werden ...
    Um 22.05 Uhr schlug auch bei mir und meinem L950xl und L550 mit Built 10586.107 (Beide) das Update der Office Apps und Mail/Kalender. Die Version bei mir für die Mail App ist jetzt: 17656846022.0. Beide Updates liefen ohne Beanstandung durch.
    Bin mit meinem 640xl auf dem Build 107 über preview Ring. Migration hat ohne soft/hard reset bis auf Übernahme des Outlook Kontos in Mail gut funktioniert. Kann bei Outlook Mail (17.6568.16902.0) das Outlook Konto nicht anlegen.
    Leider wird mir kein Update angeboten. Liegt das am Preview Ring?
    Hatte jemand dasselbe Problem und ist das mit dem Mail Update inzwischen behoben?
Nach oben