Am Puls von Microsoft

MWC 2016: Surface Pro 4 als bestes Tablet ausgezeichnet

Microsoft ist nur mit einer kleinen Präsenz auf dem Mobile World Congress vertreten und hat auch keine eigenen Neuheiten angekündigt. Einen Preis nehmen die Redmonder trotzdem mit nach Hause, denn das Surface Pro 4 wurde als bestes Tablet ausgezeichnet und konnte sich damit gegen namhafte Konkurrenten wie das iPad Mini 4, Apple iPad Pro, Samsung Galaxy Tab S2 9.7 und das Sony Xperia Z4 durchsetzen.

Ein schöner Erfolg, aber eigentlich auch ein selbstverständlicher. Das Surface ist inzwischen nun mal der Maßstab in dieser Kategorie. So richtig überrascht wäre aber trotzdem niemand gewesen, hätte das iPad Pro gewonnen…

Bildquelle: Twitter, via MSPU

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige