Am Puls von Microsoft

Microsoft Smartphone mit Snapdragon 820 zeigt sich in Benchmark Datenbank

Nachdem das Lumia 650 als mutmaßlich letztes Lumia gilt, wird es Zeit, in regelmäßigen Abständen mit klickträchtigen Schlagzeilen die Frage aufzuwerfen, ob nicht vielleicht doch noch etwas kommt. Nicht erschrecken, das war nur ein Scherz und wir werden uns aus diesem Spiel so gut es eben geht heraus halten.
Beim Thema “Letztes Lumia” geht es ja auch mehr um die Frage, was aus der Wortmarke wird. Dass Microsoft weiterhin Geräte bauen wird, vornehmlich im HighEnd-Bereich, steht ja ohnehin außer Frage.

Ein solches zeigt sich mit der Modellbezeichnung RM-1162 in der Datenbank von GfxBench, und es verfügt über den neuen Snapdragon 820 Prozessor. Die restlichen Daten sind mit hoher Wahrscheinlichkeit alle falsch.

via NPU

Es gab in der letzten Woche bereits einen “Leak” zu den mutmaßlichen Spezifikationen eines neuen Microsoft Flaggschiffs. Diese Daten kann man sich mit gesundem Menschenverstand auch selbst zusammenreimen und wird dann gar nicht so falsch damit liegen, darum fand ich das nicht weiter erwähnenswert.

Warum ich das Thema nun doch aufgreife? Um Euch zu sagen, dass Ihr Euch nicht “kirre” machen lassen solltet. Wie gesagt, dass da nochmal was kommt, steht außer Zweifel. Irgendwann Ende 2016 oder Anfang 2017 wird uns Microsoft einen Smartphone-Hero um die Ohren hauen, wie ich neulich auch schon schrieb. Ob das nun dieses ominöse RM-1162 ist oder nicht, spielt weiter keine Rolle.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige