Am Puls von Microsoft

Was machen wir mit unseren Smartphones?

Habt ihr euch auch schon mal gefragt, was wir so alle mit unseren Smartphones in der Minute/Stunde oder am Tag so treiben? Das Portal kaufDa hat hierzu eine interessante Infografik aufgelegt. Hier könnt ihr nicht nur in Echtzeit beobachten, wie viele SMS oder WhatsApp Nachrichten in der Sekunde/Minute etc. verschickt werden, sondern auch sehen, wie viele Kilometer (meist andere Nutzer) mit Runtastic gelaufen sind. Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass in 5 Minuten ca. 370 km mit dem Finger beim Spielen von Candy Crush zurückgelegt werden.

Leider wird unsere Plattform bei den Downloads und Umsätzen im AppStore nicht berücksichtig, trotzdem finde ich es immer wieder erstaunlich, dass die im Vergleich zu Android geringe Anzahl von iOS Nutzern, so viel mehr Umsatz generiert.

Aber wenn ihr genau schaut, seht ihr, dass die Infografik eigentlich nur für uns Windows Nutzer gemacht wurde – Kacheln sind doch einfach schön, oder?
Wenn ihr übrigens auf die Kacheln klickt, gibt es noch einiges an Zusatzinformationen. Weiter unten auf der Seite findet ihr einen ausführlichen Quellennachweis, der euch mit Hintergrundinformationen zur Berechnung versorgt.

Über den Autor

Stephan Wilms

Stephan Wilms

Technikbegeisterter Zahnarzt aus Straubing mit einer Vorliebe für Microsoft-Produkte.

Anzeige