Am Puls von Microsoft

Continuum in der Mittelklasse: Ein kleiner Bruder für das Acer Liquid Jade Primo?

Mit dem Liquid Jade Primo wird Acer im März sein Windows 10 Mobile Flaggschiff an den Start schicken. Diesem könnte noch ein kleineres Modell folgen, welches auch hierzulande Continuum in der Mittelklasse zu einem erschwinglichen Preis bringt.
Mir liegen Infos vor, wonach Acer an einem Mittelklasse-Smartphone mit Windows 10 Mobile arbeitet. In diesem steckt ein Snapdragon 617 Prozessor, demnach unterstützt es also Continuum. Wie seinerzeit beim HP Falcon ist die Info deshalb vage, weil es das Gerät zwar gibt, es aber dennoch unsicher ist, ob es auf den Markt kommt.

Das wird nur passieren, wenn entsprechende Absatz-Chancen gesehen werden. Und da man sich auch hier auf die Business-User konzentriert, wird die Entscheidung davon abhängen, wie viele potenzielle Abnehmer im Vorfeld konkretes Interesse bekunden.

Für Consumer kann das Gerät aber trotzdem interessant werden, da ein Preispunkt „um 300 Euro“ angepeilt wird.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige