Windows 10 Build 14279 zeigt jetzt SMS-Nachrichten an

In der frisch veröffentlichten Build 14279 von Windows 10 kann die Nachrichten-App mit einer Neuerung aufwarten: Sie zeigt jetzt die SMS-Nachrichten von Eurem Windows Phone an. Voraussetzung ist natürlich, dass die Synchronisation aktiviert ist. Beantworten kann man SMS noch nicht, es dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein, bis diese Funktion entsprechend nachgerüstet wird.

Trotz dieser Neuerung basiert die in der Build 14279 enthaltene Nachrichten-App aber auf einem etwas älteren Entwicklungszweig, denn die neuen Skype-Emojis sind nun wieder verschwunden.

via MSPU

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als elf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Wäre interessant wenn sie Unterstützung für Whatsapp machen würden. Schreibe und umfange gar keine sms.
    Benjamin
    Wäre interessant wenn sie Unterstützung für Whatsapp machen würden. Schreibe und umfange gar keine sms.

    Wäre ehrlich gesagt totaler Schwachsinn, abgesehen davon, dass das unmöglich ist.
    Wäre interessant wenn sie Unterstützung für Whatsapp machen würden. Schreibe und umfange gar keine sms.

    Da ich nur sms schreib ist es ideal für mich.
    Wäre interessant wenn sie Unterstützung für Whatsapp machen würden. Schreibe und umfange gar keine sms.

    oder WhatsApp bringt einfach eine Universal App für jedermann raus.
    Whatsapp setzt eine Simkarte im Gerät voraus. Daher bringt eine UWP Umsetzung von WhatsApp am Desktop keinen Nutzen. Dafür haben sie WhatsApp Web.
    Whatsapp setzt eine Simkarte im Gerät voraus. Daher bringt eine UWP Umsetzung von WhatsApp am Desktop keinen Nutzen. Dafür haben sie WhatsApp Web.

    SMS setzt auch eine Simkarte voraus! Ich verstehe dein Argument nicht. Es geht um die komfortable Synchronisation. Whatsapp web ist aich lediglich ein Spiegelbild dessen was auf dem Handy passiert.
    Whatsapp setzt eine Simkarte im Gerät voraus. Daher bringt eine UWP Umsetzung von WhatsApp am Desktop keinen Nutzen. Dafür haben sie WhatsApp Web.

    Nein. Einen Telefonanschluß. Mein Tablet hat keine Sim .. ;)
    Wäre interessant wenn sie Unterstützung für Whatsapp machen würden. Schreibe und umfange gar keine sms.

    Warte ab, was das Jahr noch bringt... Da kommt noch was von WhatsApp ;)
    Wäre interessant wenn sie Unterstützung für Whatsapp machen würden. Schreibe und umfange gar keine sms.

    Ich will ja keine Werbung machen, aber:
    Mit der App Harvester klappt das ganz ausgezeichnet.
    Ich will ja keine Werbung machen, aber:
    Mit der App Harvester klappt das ganz ausgezeichnet.

    Harvester besitze ich auch, aber nun geht nicht nur von PC aus.
    Im Auto z.b werden mir, sollte mal eine sms ankommen diese vorgelesen und ich kann darauf antworten. Sowas wünsche ich mir auch von whatsapp.
    Man kann ja SMS vom PC aus verschicken über Cortana, die Schnittstelle ist schon da. Ich hätte das auch gerne für WA und wie richtig erkannt wurde, das ist komplett unabhängig von der SIM, WA braucht nur beim einrichten eine funktionierende Nummer, danach nicht mehr.
    Kann mir jemand sagen, ob mit dieser Build sky go geht? Mit der letzten ging es nicht mehr. Glaube seit es mit den Redstone Builds los ging, war es vorbei mit der App.. Sehr schade..
    Danke für die Info! Eigentlich sollte das doch schon mit TH2 kommen, oder? Dann wurde es aber unverständlicherweise auf Cortana beschränkt, die ich nicht nutzen möchte. Einfach in die Nachrichten-App integrieren bitte! Vielleicht kommt es aber sogar schon vor Redstone per App-Update, im gerade hinzugefügten Verlauf der Kontakte-App sind die SMS nämlich schon drin! :)
    Man kann ja SMS vom PC aus verschicken über Cortana, die Schnittstelle ist schon da. Ich hätte das auch gerne für WA und wie richtig erkannt wurde, das ist komplett unabhängig von der SIM, WA braucht nur beim einrichten eine funktionierende Nummer, danach nicht mehr.

    Eben...bei Telegram klappt's ja auch ohne Sim
    Ich erinnere mich noch das ich dieses feature über Windows 7 auch mal hatte. Ich Weis nicht mehr was ich installiert habe und ob überhaupt, aber es zeigte mir in der Taskleiste entgangene Anrufe und die Anzahl der Nachrichten an. Das ging aber auch nur bei einem Rechner so
    Viel wichtiger für mich wäre, wenn man endlich den Status einstellen kann, damit man in Skype, wenn man das aus versehen miteinander verknüpft hat, ändern kann und dort dann nicht immer On ist, obwohl der Rechner aus ist ...
    Also landen die sms auf den ms Servern? Somit haben die Ja wirklich alles an Kommunikation abgegriffen. Außer der gute alte Brief.
    Also landen die sms auf den ms Servern? Somit haben die Ja wirklich alles an Kommunikation abgegriffen. Außer der gute alte Brief.

    Kannst du doch abschalten.
    Welche neuen Emojis fehlen denn jetzt bei Skype ? Ich habe direkt nach der Installation der neuen Build ein Update von Skype erhalten, und ich meine , es sind alle da.
    Aber man kann doch schon sms über denn pc verschicken und zwar über cortana

    Stimmt aber die SMS wurde nicht in der App am Pc/Laptop angezeigt, nur Nachrichten von Skype.
    Mein Wunsch ist für die Nachrichtenapp am Handy ubd Computer.
    Ich bekomme dort alles Nachrichten rein, egal ob SMS, WA, Telegram und was es sonst noch gibt.
    Ich kann sowohl am Handy, als auch am PC antworten.
    Und wer hier schwachsinn sagt, ich kann mit einer echten Tastatur schneller schreiben, alles am Handy.
    Und wenn ich grad am Rechner irgendwas macht kann das Handy an der sie liegen blieben und ich kan antworten.
    PS - SMS ist sowas von Vorgestern.
    Wen der Empfänger kein Internet am Handy hat? Wie erreiche ich diesen mit einer Nachricht?
    Ich begrüße diese Entwicklung zwar aber ich behaupte mal 95% der User nutzen überhaupt keine SMS mehr sondern Whatsapp und Konsorten.
    Schön wäre es wenn man in Cortana per Seitenwisch die Benachrichtigungen aller Geräte sehen könnte. SMS scheint mir so als "hauptsache mal etwas da" Feature.
    Der einzige vorteil von SMS zu WA ist dass man kein Internet braucht (vom Datenschutz mal abgesehen) Für die Synchronisation braucht man aber wieder Internet. :/
    Whatsapp setzt keine Simkarte im Gerät voraus! D.h. es ist möglich den Code mit einem x-beliebigen Gerät zu empfangen. Meine Tochter hatte ein Tastentelefon und durfte nur zu Hause mein altes Smartphone ohne SIM für Whatsapp benützen.
    Schade das keiner mehr sms schreibt

    Geht mir auch auf den Keks! SMS hat jeder, aber dann braucht jeder ne Extrawurst: Facebook, Whatsapp, früher ICQ, Skype und keine Ahnung was...
    Geht mir auch auf den Keks! SMS hat jeder, aber dann braucht jeder ne Extrawurst: Facebook, Whatsapp, früher ICQ, Skype und keine Ahnung was...

    thumb up

    PS - SMS ist sowas von Vorgestern.
    Wen der Empfänger kein Internet am Handy hat? Wie erreiche ich diesen mit einer Nachricht?

    eben- genau mit SMS.......
    Hallo, ihr schreibt, das man auf keine sms bis jetzt antworten kann. Also ich kann in der Nachrichten App unter Build 14279 sms senden und empfangen
Nach oben