Am Puls von Microsoft

Update Reigen: Groove Music, MSN Apps, Office, Outlook

Eine ganze Reihe an Updates ist in der Nacht zum Samstag im Windows 10 Store eingetroffen. Ob man sie erhält, hängt allerdings davon ab, ob man im Insider Programm ist oder nicht. Sowohl für Windows 10 Desktop als auch für Mobile wurden die MSN Apps Wetter, Sport, Finanzen und Nachrichten aktualisiert. Die neuen Versionen erhält man aber nur für die 10586er Builds, in den Redstone-Previews waren sie vorher schon drin.

Ebenfalls nur für den offiziellen Release-Pfad auf dem Desktop gab es ein Update für Outlook Mail und Kalender.

Wer die Build 14267 auf seinem Windows Phone einsetzt, hat Updates für Word, PowerPoint und Excel erhalten.

Unabhängig vom Release Pfad gibt es Last but not Least noch ein Update für Groove Music. Und das ist auch das Einzige, zu dem es eine Information gibt: Die neue Version behebt Playlist-Bugs und verbessert die Stabilität.

Alle anderen Updates scheinen ebenfalls nur Wartungs-Versionen ohne neue Features gewesen zu sein. Es ist gar nicht so einfach, im Moment den Überblick zu behalten, welches neue Version für welchen Release-Zweig gültig ist. Aber das Problem hat man ja nur, wenn man sich damit beschäftigt. Und wenn man das tut, muss man sich halt informieren.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige