Windows 8: Die Werbe-Lawine rast los
Was mich glauben lässt, dass es am Wochenende richtig rappeln wird, was Windows 8-Werbung angeht? Dafür gibt es sogar 1.5 Milliarden Gründe – so viel Dollar haut Microsoft nämlich raus, um dem neuen Betriebssystem einen gelungenen Einstand zu bereiten.
Schon vor einigen Tagen hat man in den Straßen New Yorks einige Werbung für das Microsoft Surface sehen können und die ersten Clips sind auch im Umlauf, aber die ganz dicke Werbe-Bombe muss erst noch platzen. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, kann man der Markteinführung von Windows 8 am Time Square zumindest schon mal nicht entgehen. Microsoft möchte – so das Wall Street Journal – dass ab diesem Wochenende niemand mehr der Marketing-Maschine entrinnen kann. In einer konzertierten Aktion will man zusammen mit seinen Partnern dieses kommende Wochenende dazu verwenden, erstmals kräftig die Werbetrommel zu rühren für Windows 8 und die mit ihm zu erwartenden Devices. 1.5 Milliarden bedeuten dabei, dass man den Etat vom letzten Windows-Start mal locker um das Dreifache erhöht. Klar, dass das für einen Riesen-Alarm sorgen wird. Sagte jüngst auch Martin Berchtenbreiter von Microsoft auf der Konferenz für die deutschen Partner – ob auf dem TV-Schirm, im Radio, im Netz oder in den Zeitungen – von überall her wird uns Windows 8 anlächeln. Warten wir es ab – ich lächel jedenfalls zurück 
Thema:
- Windows 8



