Am Puls von Microsoft

Ganz neu bei Windows 10 Mobile? In unserem Forum findest Du Hilfe und Infos

Wenn man wie ich und viele andere Leser hier auch schon seit langer Zeit Windows 10 Mobile benutzt, dann vergisst man leicht, dass die große Mehrzahl der Nutzer noch immer mit Windows Phone 8.1 unterwegs ist. Durch die Tatsache, dass das Upgrade zumindest vorerst nicht aktiv ausgeliefert wird, sondern man es sich holen muss, werden am Anfang auch nur die Nutzer umsteigen, die sich aktiv informieren und die über Windows 10 Mobile zumindest schon gelesen haben.

Aber nichtsdestotrotz findet für sehr sehr viele Menschen in Kürze der erste Kontakt mit Windows 10 Mobile statt. Daher auch gleich die Bitte an unsere fleißigen Helferlein im Forum: Reagiert geduldig auf Fragen, die Euch altbekannt vor kommen.

Stichwort Forum: Für alle Eure Fragen und Anmerkungen steht Euch unser Windows 10 Mobile Forum zur Verfügung, dort sind in der Vergangenheit auch schon viele typische Probleme und Fragen behandelt worden. Und wenn Ihr etwas nicht findet, dann scheut Euch nicht, Euer Anliegen zu schildern. Einen FAQ-Bereich gibt es dort ebenfalls.

Microsoft hat außerdem ein umfangreiches Online-Benutzerhandbuch bereitgestellt, in dem Ihr viel über die Features von Windows 10 Mobile und die Änderungen gegenüber Windows Phone 8.1 nachlesen könnt.

Außerdem können wir noch einen Blick in die Apps „Erste Schritte“ sowie „Lumia Hilfe und Tipps“ empfehlen, die nach dem Upgrade auf Windows 10 Mobile entsprechende Hilfestellungen und Anleitungen enthalten.

Nachtrag:
10 Neuerungen und Tipps für Windows 10 Mobile

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige