Am Puls von Microsoft

Windows Device Recovery Tool auf Version 3.2.29 aktualisiert

Das Windows Device Recovery Tool, mit dem sich Windows Smartphones wieder auf den Auslieferzustand zurücksetzen lassen, hat ein Update erhalten. Obwohl der Versionssprung von 3.1.6 auf jetzt 3.2.29 deutlich ist, scheinen aber keine neuen Features enthalten zu sein, und auch die Liste der unterstützten Geräte wurde nicht erweitert. Als einzige Neuerung wird im Rahmen des Updates eine Umfrage genannt, mit der User-Feedback eingeholt werden soll. Von dieser war aber zumindest nach dem ersten Start nichts zu sehen. Möglicherweise startet sie am Ende eines Wiederherstellungs-Vorgangs, um abzufragen, ob denn alles funktioniert hat.

Das Update wird beim Start des Programms automatisch installiert. Wer das Windows Device Recovery Tool noch nicht hat, findet den Download unter diesem Link.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige