Xbox One: Systemupdate März steht jetzt bereit

Nach wie immer ausführlichen Preview-Tests steht das Systemupdate März für die Xbox One nun auch der Allgemeinheit zur Verfügung. Es sind in diesem Monat nicht die ganz großen Neuerungen dabei, aber viele kleine Verbesserungen und Annehmlichkeiten. Im Rahmen der Abwärtskompatibilität funktionierende Xbox 360 Spiele können nun direkt im Store der Xbox One gekauft werden, bisher musste man dafür die Webseite oder eben eine Xbox 360 bemühen.

Beim Party-Chat gibt es gleich mehrere Neuerungen: Der Ton kann nun über Headset und Lautsprecher gleichzeitig ausgegeben werden, man muss sich nicht mehr entscheiden. Außerdem wurde die maximale Teilnehmerzahl auf 16 Personen erhöht, und der Party-Chat kann nun auch in Twitch-Übertragungen eingebunden werden.

Weitere Neuerungen in diesem Xbox One Update:

– variabel einstellbare Länge von Game DVR Clips
– Anzeige der Erfolge im OneGuide
– Abspielen von Videos direkt innerhalb des Activity Feeds
– neue Firmware für den Elite Controller bringt verbesserte Präzision der Thumbsticks

Hier noch das Teaser-Video. Bezieht sich zwar noch auf die Preview, ist aber der selbe Inhalt:

Im Gleichschritt mit dem Xbox One Update marschiert das Update der Xbox App für Windows 10. Es bringt ebenfalls den Party-Chat mit bis zu 16 Personen, weiterhin wird das Gamerscore Leaderboard nun ebenfalls in der App angezeigt.

Weitere Neuerungen:
– Anzeige von Xbox 360 Erfolgen
– Vergleiche Dein Avatar mit dem Deiner Freunde
– Diverse Verbesserungen beim Aktivitätenfeed

Und da aller guten Dinge bekanntlich drei sind, gab es noch ein Update für die App „Xbox Zubehör“. Sie zeigt Euch nun die Firmware-Version, den Batterie-Status sowie weitere Details über die mit dem PC verbundenen Controller an.

Quelle: Major Nelson

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. ...na toll, die für mich unwichtigste App auf dem Phone wird sofort aktualisiert, was relevantes wie Mail & Kalender dagegen immer noch nicht! Langsam, gaaanz langsam bin ich auch angepisst wegen den Updates :(
    Hm ... MS verwirrt mal wieder. Was ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen der XBOX App u der XBOX SmartGlass App ???
    Und immer noch nicht Möglich auf der One 0GS Games aus dem Spieleverlauf zu löschen. Bei der Konkurrenz geht's ohne Probleme. Toll MS
    Hallo? Was steht denn in der Überschrift? Steht da was von Phone?

    ...bei mir wurde xbox auf dem phone aktualisiert unter dem Link!
    Mail und Kalender ist doch gestern erst wieder aktualisiert worden...

    ...leider noch nicht bei allen und ich warte immer noch drauf :(
    Es gibt auch neue 360 spiele für Abwärtskompatibilität bereit.
    Lade gerade Tekken Tag Tournament 2 und Dark Souls herunter! :)
    Steffen (G)
    Hm ... MS verwirrt mal wieder. Was ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen der XBOX App u der XBOX SmartGlass App ???

    Mit der Smartglass App kannst du z.B. Musik auswählen und auf der xbox wiedergeben. MS braucht wohl noch 20 Jahre um das direkt ins System einzubauen.
    Hach manchmal bin ich auf Apple user neidisch...die können das seit dem letzten Jahrtausend.
    Hach manchmal bin ich auf Apple user neidisch...die können das seit dem letzten Jahrtausend.

    Also ich weiß ja nicht ob ich was verschlafen hab, oder hat apple eig. gar keine konsole auf die man irgendwelche musik streamen könnte...
    ...na toll, die für mich unwichtigste App auf dem Phone wird sofort aktualisiert, was relevantes wie Mail & Kalender dagegen immer noch nicht! Langsam, gaaanz langsam bin ich auch angepisst wegen den Updates :(

    Das paßt zwar nicht zum Thema, aber die Apps werden regelmäßig aktualisiert und sind im Marktvergleich, nach meiner Meinung, sehr gelungen.
    Also ich weiß ja nicht ob ich was verschlafen hab, oder hat apple eig. gar keine konsole auf die man irgendwelche musik streamen könnte...

    Keine Konsole, was du meinst, nennt sich "Apple TV".
    Hatte gedacht der Name wird jetzt auch angezeigt nachdem die Xbox One seit Anfang der Woche in der Geräteliste meines Microsoft Kontos auftaucht.
    SinclairWwst
    Also ich weiß ja nicht ob ich was verschlafen hab, oder hat apple eig. gar keine konsole auf die man irgendwelche musik streamen könnte...

    Jäin. Apple TV. Oder eben seit Jahren den Airport wo man dann an JEDE Soundanlage Streamen kann. :)
    Weiß jemand wie man die Ordnerstruktur vom PC auf der One beim MediaPlayer übernehmen kann?
    Ich streame gerne Filme vom Rechner, und da sind die geordnet.
    Die One übernimmt aber nicht diese Ordner und schmeißt alles durcheinander und man muss immer alles durchgehen von A-Z.
    Das Blöde ist nur das ich für das xbox 360 Spiel mit Gold in gegensatz zu one spiel mit Gold eine kreditkarte hinterlegen muß die ich nicht besitze.
    Also ich weiß ja nicht ob ich was verschlafen hab, oder hat apple eig. gar keine konsole auf die man irgendwelche musik streamen könnte...

    Apple TV, zwar keine richtige Konsole aber damit gehts
    Habe seit kurzem auch ein xbox One. Leider kann ich kein xbox 360 kompatibles Spiel richtig starten.
    Zu Beginn erscheint ein Hinweis, dass XBox 360 Einstellungen geladen werden für 10-15 Minuten. Wenn das Spiel dann gestartet ist kann man leider kein Profil laden und somit auch nicht speichern.
    Siehe auch hier:
    http://www.xbox-passion.de/f54-probleme-hilfe/probleme-360-spielen-26733.html
    Ich fürchte, wenn man sich hier auf MS als Problemlöser verlassen muss, dann ist man verloren. Das o. g. Update hat zumindest nicht geholfen.
    Hat noch wer eine Idee?
    Weiß jemand wie man die Ordnerstruktur vom PC auf der One beim MediaPlayer übernehmen kann?
    Ich streame gerne Filme vom Rechner, und da sind die geordnet.
    Die One übernimmt aber nicht diese Ordner und schmeißt alles durcheinander und man muss immer alles durchgehen von A-Z.

    Hm. Ich kann bei mir im mediaplayer auch Ordner anzeigen. Ganz am Anfang, wo er die zig kategorien (serien, filme usw...) anbietet, habe ich auch ein Ordner der "Ordner" heißt. Klick ich darauf öffnet er mir die Ordnerstruktur vom PC
    Hm. Ich kann bei mir im mediaplayer auch Ordner anzeigen. Ganz am Anfang, wo er die zig kategorien (serien, filme usw...) anbietet, habe ich auch ein Ordner der "Ordner" heißt. Klick ich darauf öffnet er mir die Ordnerstruktur vom PC

    Den habe ich auch.
    Wenn ich den aber auf mache dann ist alles durcheinander.
    Hat noch jemand das Problem dass wenn man auf dem PC streamt, aber den Controller mit xbox verbunden lässt, dass dann das Mikrophon headset keinen Ton aufnimmt/abgibt? Party sound kommt dann aus den PC Boxen
Nach oben