Am Puls von Microsoft

Project To-do: Neue Aufgabenverwaltung von Microsoft zeigt sich im Windows Store

Es gab vor einiger Zeit Gerüchte, Microsoft würde an einer neuen App zur Aufgabenplanung arbeiten. Die Zweifel am Wahrheitsgehalt erschienen nachvollziehbar, immerhin hat Microsoft Wunderlist gekauft und damit eine der besten Apps auf diesem Gebiet in sein Portfolio übernommen. Trotzdem bestätigen sich diese Gerüchte nun, denn die App “Project To-do” ist im Store von Windows 10 bereits gelistet. Sie lässt sich sogar herunterladen und starten, zeigt aber nur ein leeres Fenster mit der Meldung “Coming soon” an.

Der immer wieder für spannende Entdeckungen zuständige Twitter-Account h0x0d hat einen Screenshot für uns, auf dem man allerdings auch nicht allzu viel sieht.

Laut der Store-Beschreibung lautet der interne Titel offenbar “Project Cheshire” und man verfolgt ehrgeizige Ziele. Man arbeite hart, um die beste To-Do App aller Zeiten zu liefern, heißt es dort. Simpel, aber doch mächtig soll “Project To-Do” also werden. Man darf gespannt sein.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige