Minecraft auch auf Xbox 360 ein Renner

Klötzchen-Kultspiel am ersten Tag 400.000 Mal verkauft
Das „virtuelle Lego-Spiel“ Minecraft entwickelt sich für deren Erfinder mehr und mehr zu einer wahren Goldgrube. Nachdem die PC-Variante bereits rund 5 Millionen Mal verkauft wurde, brach die Minecraft-Version für die Xbox 360 alle Verkaufsrekorde: In den ersten 24 Stunden nach der Veröffentlichung fanden sich 400.000 Käufer. Bei einem Verkaufspreis von rund 20 Dollar (1.600 Microsoft Points) macht das einen Umsatz von 8 Millionen Dollar – die Entwicklungskosten wurden gar binnen einer Stunde wieder eingespielt.
Ein weiteres Kapitel in der beeindruckenden Erfolgsgeschichte von Minecraft.

Der Erfolg des Spiels liegt unter anderem in der Tatsache begründet, dass die einzigen Grenzen des Spiels in der Phantasie des Spielers liegen. Es gibt praktisch nichts, was in Minecraft nicht gebaut werden kann. Binnen kürzester Zeit nach Erscheinen der Beta-Version für den PC wurde die offizielle Minecraft-Webseite geradezu überrannt – dem Erfinder Notch Persson wurde der Rummel schnell zu viel, weshalb er im Dezember 2011 seinen Rückzug bekannt gab.
Im Sommer wird das Vorbild Lego übrigens einen offiziellen Minecraft-Baukasten veröffentlichen.

Wenn Sie die PC-Version von Minecraft nutzen, schauen Sie doch mal bei unserer Schwester-Community, dem Supernature-Forum vorbei – dort gibt es eine eigene und sehr aktive Minecraft-Gruppe.

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare

  1. Hmmm ich dachte Notch entwickelt immer noch bei Minecraft, er hat nur Jeb die Leitung überlassen weil er sich auf ein anderes Spiel konzentrieren will.
    Zu diesem Spiel kann ich nur Sagen,
    schaut euch auf YouTube die riessiiggen Bau Projekte an.
    Wen ich die zeit und Lust dazu mitbringe, entwerfe ich mal ein Dr.Windows Minecraft Logo
Nach oben