Am Puls von Microsoft

Spekulationen um neue bzw. modellgepflegte Xbox One reißen nicht ab

In Person von Phil Spencer hat Microsoft einem Upgrade für die Xbox One eine klare Absage erteilt, und dass bereits eine komplett neue Konsole in den Startlöchern steht, scheint dann doch eher unwahrscheinlich. Trotzdem wird natürlich weiter fleißig spekuliert und aktuell gibt es sogar etwas halbwegs Handfestes dazu. Bei der US-Zulassungsbehörde FCC sind nämlich neue Anträge aufgetaucht, die mehr oder weniger eindeutig auf die Xbox One referenzieren.

Der erste Antrag bezieht sich auf die Modellnummer 1525 des WiFi-Chips in der Xbox One und verweist auf die selbe Bedienungsanleitung, die auch im ursprünglichen Antrag zur Xbox One aufgeführt ist. Der zweite Antrag wiederum bezieht sich auf den selben Chip, aber eine andere Benutzeranleitung.

Mit einem ordentlichen Schuss Spekulation könnte man daraus jetzt ableiten, dass sowohl eine überarbeitete als auch eine neue Xbox auf dem Weg sind. Man will sich solche Infos ja auch immer gerne so zurecht legen, dass man selbst dran glauben kann, weil es halt immer cool ist, wenn Neuerungen auf dem Weg sind. Trotzdem gilt hier natürlich: Kann alles und muss gar nichts heißen.

Am 13. Juni um 18:30 Uhr deutscher Zeit hält Microsoft im Rahmen der diesjährigen E3 seine Pressekonferenz ab, spätestens dann werden wir wohl erfahren, ob tatsächlich etwas im Busch ist.

via WindowsCentral

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige