Am Puls von Microsoft

Nutzt Du noch QuickTime? Ab heute nicht mehr

Ich musste gerade nachsehen – die letzte Erwähnung von QuickTime hier in den News fand im Jahr 2010 statt. Damals ging es um ein Sicherheitsupdate, welches gerade erschienen war. Heute geht es um ein Sicherheitsupdate, welches niemals erscheinen wird. Denn Apple hat die Unterstützung von QuickTime für Windows eingestellt und wird zwei frisch entdeckte Sicherheitslücken daher nicht fixen.

Recht so – wer diesen Murks noch immer auf der Platte hat, sollte ihn nun schleunigst von dieser fegen. Ich kenne sowieso niemanden, der QuickTime jemals freiwillig installiert hat. Man tat das nur unter Zwang, wenn irgendwelche Videos in keinem anderen Player laufen wollten.

Quelle: Trend Micro, via WindowsCentral

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige