Am Puls von Microsoft

Office Lens: Neue Universal App für Windows 10 in Arbeit

Office Lens ist ein ziemlich pfiffiges Werkzeug und sollte eigentlich auf keinem Windows Phone fehlen. Die App scannt Visitenkarten, Dokumente oder Flipcharts und wandelt diese zur Weiterverarbeitung in PDF- oder Word-Dokumente und PowerPoint-Dateien um oder legt sie in OneNote ab. Visitenkarten können auch direkt im Telefonbuch gespeichert werden.
Office Lens gibt es seit 2014 und genau aus dieser Zeit stammt auch noch das Design. Das wird sich ändern, wenn die neue Windows 10 Universal App an den Start geht, die Microsoft derzeit entwickelt.

MSPowerUser konnte bereits einen Blick auf die neue Version werfen und liefert uns die nachfolgenden Screenshots. Sie haben zum Teil nicht die allerbeste Qualität, aber für einen ersten Blick sind wir ja dennoch dankbar.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige