App-Rundschau KW 18: Updates & Aktualisierungen am sonnigen Sonntag

Die App-Rundschau erstrahlt mit Euren eingesandten Updates, zu den von Euch genutzten Apps, an diesem sonnigen Sonntag. Einige Apps erhielten sogar mehrfach in dieser Woche Updates, sodass beide Versionsnummern (sofern sie ermittelt werden konnten) dabeistehen. In dieser Woche sind z.B. mit Runtastic, Zattoo und Xing wieder einige altbekannte Apps dabei, aber auch Neuankömmlinge wie z.B. der „Shiye Browser“ oder die „livetile calender 10“ App sind auch vertreten. Ein Blick in unseren DrWindows Entwickler Showroom ist zudem auch nie verkehrt, auch dort gibt einiges zu entdecken.

Wenn Ihr Aktualisierungen für Eure Apps erhaltet und diese meldet, schreibt doch bitte dabei was denn Neues in der App enthalten ist. Vielleicht ist für Euch in dieser Woche etwas dabei, schaut einfach mal in die Apps rein und hinterlässt Eure Meinung in den Kommentaren.

Habt Ihr Updates zu Apps und Spielen erhalten, sendet sie mir bitte bis einschließlich Freitagabend per Mail an [email protected], damit die Updates geprüft werden können und noch in die Sonntags-Rundschauen mit einfließen.

SPONly – Version 1.5

– Anzeige von Bildern in der Artikelübersicht
– Seitenübersicht in der Artikelanzeige
– Einstellungen um Bilder, Texte, Rubriken-Farben und Seitenübersicht auszublenden
– Button zum Aufruf der Bewertungsabgabe im Store

livetile calender 10 – Version W10/W10M

– Mehrere Termine im Live Tile werden nun angezeigt
– Mehrere Termine am Sperrbildschirm anpinnen
– Umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten

maaloo Outdoor 8 – Version 2.6.1

– Track bearbeiten: umkehren, reduzieren, duplizieren
– Track Darstellung: Farbe selbst wählen und Trackpunkte nur optional anzeigen

richtig-tanken.de – Version 1.2.1

– Neu: Öffnungszeiten im Detail
– Neu: Lokalisierung abschaltbar
– Neu: Mehr Tankstellenlogos
– Neu: Spenden / Werbung deaktivieren

Total Commander – Version 1.6

– Suchfunktion: Option „Nur markierte durchsuchen“

Shiye Browser – Version 1.4.3.0

– Schaltfläche zum Löschen des Verlaufs hinzugefügt.
– Private Mode, keinerlei Aufzeichnungen, Löschen des Cache sobald die App verlassen wird.
– Optionen: benutzerdefinierte Einstellungen für Download-Ordner.
– Tabs Beschriftung kann selbst erstellt werden.
– Herunterladen im Hintergrund aktivieren/deaktivieren.
– Ändern des Menüs Layouts.
– Fügen Sie die Google-Suchmaschine hinzu.
– Verbesserungen der Download-UI.

airtravel: Flüge & Hotels Version W10/W10M

– Flüge & Hotels ist jetzt eine Universal-App auf Windows-Plattform
– Komplett neu gestaltete UI für UWP
– Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen

Runtastic – Version 3.3

– Finde & füge Freunde nun direkt in deiner Runtastic App hinzu und zeige ihnen deine Erfolge
– Zwei NEUE Story Runs: Bring mit „Running for Results“ Abwechslung in dein Intervalltraining und entdecke New York mit „The City is our Gym”.
– Neue Sprache verfügbar: Tschechisch

Onefootball – Version 5.3.2.0

– Spielminute: In unseren meist gefolgten Ligen haben wir jetzt die verstrichene Zeit aller Spiele auf der Match-Seite integriert. So kannst du genau sehen, wie viele Minuten des Spiels bereits gespielt wurden.
– Diverse Bugfixes

GMX Mail & WEB.DE Mail – Version 1.28.2.0

– Der Fehler beim Auswählen des Empfängers wurde behoben.
– Zur besseren Personalisierung wurde eine Transparente Kachel für den Startbildschirm eingeführt.
– Der Fehler, der das Markieren, Kopieren und Ausschneiden von Textpassagen verhindert hat wurde behoben.
– Es wurden weitere kleinere Fehlerbehebungen & Usability-Verbesserungen vorgenommen.

Zattoo Live TV – Version 2016.324.1530.2909

– Favoriten-Senderliste synchronisiert Geräteübergreifend
– Du kannst in der verbesserten Programmübersicht nun nahtlos von einem Tag zum nächsten swipen/scrollen
– Mehr Unterhaltung: du kannst unser beliebtes HiQ Abo jetzt auch direkt in der App erwerben
– OnDemand Angebote der Sender verbessert
– Zahlreiche kleinere Optimierungen

Pic Collage Version W10/W10M

– Windows 10 Universal App
– Fotos aus Ihrem Bilder-Ordner und Ihrer Bildsuche im Web importieren
– Einfache Touch-Gesten zum Drehen und zum Ändern der Größe, wegwischen zum Löschen.

XING – Version 3.4.12 & 3.4.13

– Klartext – Meinung mit Format jetzt auf Windows. Aktuelle Top-Themen aus Expertensicht. Lesen Sie und diskutieren Sie mit!
– Beheben eines Problems, wo manuell verbundene Kontakte bei der Kontaktsynchronisation im Adressbuch getrennt wurden
– Beheben eines Problems mit der Darstellung von grafischen Geburtstagskarten – Allgemeine Verbesserungen und Fehlerbehebungen
– Weitere kleinere Verbesserungen

Zalando Shopping – Version 2.2.8

– MyFeed und Lookbook für mobile Geräte
– Verbesserte Startzeit der App
– Verbesserte Ansicht der Produktdetailseite für Tablet und Desktop
– Behoben: Fehler der Filter-Funktionalität
– Verbesserte Auslogfunktion

PicsArt – Version 2016.408.2015.0

– Bei diesem Update bieten wir Ihnen ein brandneues Karten-Design, das eine Umgestaltung der Seiten „Entdecken“, „Profil“, „Mein Netzwerk“ und „Wettbewerbe“ enthält.
– Wir habt ein paar Macken in der App beseitigt, sodass diese besser als je zuvor läuft.
– Vergessen Sie nicht, uns eine nette Bewertung zu hinterlassen, wenn Ihnen die App gefällt!

Zootopia Paint – Version 1.0.0.0

– Neue Bilder hinzugefügt.
– Kleinere Fehlerbehebungen

n-tv – Version W10/W10M

– In dieser Version erwartet Sie ein umfangreiches Update auf Windows 10.
– App unterstützt die Funktionen von Cortana und Inking.
– Der Fehler beim Öffnen vor Artikeln wurde behoben und kleinere Bugfixes vorgenommen.

gMaps – Version 3.5.0.16

– Neu: Offline-Karten
– Neu: Wahl der Standard-Navigations-App
– Neu: Suchverlauf wurde hinzugefügt
– Neu: Freundliches, dem Thema angepasstes Icon
– Fehler im Navigationsmodus behoben
– Verbesserte Abbildung von Push-Pins auf der Karte
– Verbesserte Umschaltung Tag- / Nachtmodus
– Absturzursachen behoben

Über den Autor
Dirk Ruhl
  • Dirk Ruhl auf Facebook
  • Dirk Ruhl auf Twitter
Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Erfreulich, dass Zattoo und GMX der Plattform treu bleiben und weiter Updates liefern, trotz der relativ geringen Nutzerzahl. Fernsehen auf dem Smartphone (Zattoo) und E-Mail-Dienst (GMX) bleiben für mich essenziell wichtig, diese auch auf dem Windows Smartphone zu haben.
    @madem:
    Dann ist es leider ein älteres Changelog, denn das Update mit der o.g. Versionsnummer kam am 22.4.2016 auf die Geräte.
    Erfreulich, dass Zattoo und GMX der Plattform treu bleiben und weiter Updates liefern, trotz der relativ geringen Nutzerzahl. Fernsehen auf dem Smartphone (Zattoo) und E-Mail-Dienst (GMX) bleiben für mich essenziell wichtig, diese auch auf dem Windows Smartphone zu haben.

    Ja, das ist doch grad ein Grund Zattoo wieder zu installieren, auch die Benutzeranalyse ist jetzt an- und abschaltbar, so muß es sein! Außerdem hat MagineTV (ansonsten auch nicht schlecht) nach unmaßgeblichem subjektivem Eindruck aktuell gehäuft Serverprobleme.
    GMX und WEB.DE sind tatsächlich vorbildlich, Strato sollte sich mal ein Beispiel nehmen, andererseits lassen sich Strato-Konten gut per Outlook einbinden ...
    @StRumpizill:
    GMX MAIL & WEB.DE kommen aus dem 1&1 Stall und sie pflegen die beiden Apps geradezu vorbildlich. Aber für 1&1 selbst gibt es weder Mail-App noch eine fürs Kundenportal. Das ist mies...
    Leoder wurde das Pushproblem bei N-TV noch immer nicht behoben. Pro News 3-6 mal eine Pushbenachrichtigung.
    Die 'n-tv' App lässt sich bei mir, auch nach mehreren Versuchen nicht im Gerätespeicher installieren, trotz expliziter Freigabe.
    Habe auch schon komplett deinstalliert und neu installiert. Geht nicht.
    Bei mir gab es ganz viele Updates, von arte über duolingo, Spiegel Online, Telegramm, ESC, um nur ein paar zu nennen.
    rolin
    Bei mir gab es ganz viele Updates, von arte über duolingo, Spiegel Online, Telegramm, ESC, um nur ein paar zu nennen.

    naja, wie Dirk schon schrieb, berücksichtigt werden können nur die APPs, die bei uns installiert sind und die, die ihr bis Freitag an uns meldet
    GMX MAIL & WEB.DE kommen aus dem 1&1 Stall und sie pflegen die beiden Apps geradezu vorbildlich.

    Pflegen? Ja. Vorbildlich? Nun ja... Im Vergleich zu den iOS-Versionen finde ich die GMX- und die Web.de-App unter Windows Phone schon arg limitiert. Um zwei Beispiele zu nennen: Die Zurück-Tastenfunktion finde ich realitätsfremd umgesetzt. Als Spam klassifizierte Mails können nicht als "Nicht-Spam" gekennzeichnet werden.
    rolin
    Bei mir gab es ganz viele Updates, von arte über duolingo, Spiegel Online, Telegramm, ESC, um nur ein paar zu nennen.

    Naja gut...die Spiegel Online App ist ja mal die schlechteste App im Store. Das ist nicht mehr als die Mobile Webseite.
    Da ist die App ImdB besser, welche jedoch seit Anfang 2013 NICHT mehr aktualisiert wurde.
Nach oben