Dünner, leichter, bunter, besser: HP präsentiert die 2016er Serie der Pavilion Notebooks
Ein technisches Highlight der neuen Pavilion-Notebooks ist, dass sie optional auch mit Intel Real Sense Kamera erhältlich sind, also Windows Hello und Gestensteuerung unterstützen.
Besonder stolz zeigte sich HP bei der Präsentation über die geänderte Bauform des Akkus, welcher die Geräte deutlich dünner und leichter werden lässt als im Vojahr.
Wie von HP gewohnt, gibt es auch bei den neuen HP Pavilion Modellen wieder Bang& Olufsen Sound, beim Display hat man die Wahl zwischen FullHD und 4k sowie zwischen 14, 15,6 und 17,3 Zoll, mit oder ohne Touch. Weiterhin stehen die aktuellen Intel- oder AMD-CPUs sowie zwischen 4 und 16 GB RAM zur Verfügung, der maximale interne Speicher beträgt 2 Terabyte.
Die Akkulaufzeit liegt je nach Modell bei bis zu 11 Stunden, dank der neuen Fast Charge Technologie soll die Batterie binnen 90 Minuten wieder auf 90 Prozent aufgeladen sein.
Wer etwas mehr Grafikpower braucht, dem stehen eine Nvidia GTX 960MX oder 950MX als Option zur Verfügung.
Einige Beispiel-Ausstattungen und die zugehörigen Dollarpreise seht Ihr auf dem folgenden Bild, Euro-Preise und Termine für den deutschen Markt gibt es aktuell noch nicht. Die neuen HP Pavilion Notebooks gehen im Juni in den (US-)Handel.
HP hat heute noch weitere Hardware offiziell vorgestellt, siehe dazu hier:
Schick und günstig: HP Pavilion x360 neu aufgelegt
HP Pavilion AIO: All-in-One PC mit pfiffigen Details vorgestellt
Themen:
- Hardware
- Windows 10
Über den Autor
Martin Geuß
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!