Schick und günstig: HP Pavilion x360 neu aufgelegt

Es handelt sich bei der heute vorgestellten Serie allerdings um die Serie “Pavilion x360”, bei welcher der Fokus mehr auf einem günstigen Preis denn auf Highend-Ausstattung liegt. Dennoch können sich die Geräte durchaus sehen lassen.
Sozusagen pflichtgemäß, wie es sich für eine neue Modellreihe gehört, kommt das neue x360 dünner und leichter daher. Aber auch größer, denn erstmals gibt es auch eine Variante mit 15 Zoll Display.
Knallige Farben gibt es ebenfalls, leider steht nicht jede Farbe in jeder Größe zur Verfügung. So ein knallroter 11,6 Zöller hätte mein Herz durchaus erwärmen können.
Kommen wir zur technischen Ausstattung:
Die 11,6 Zoll Version gibt es nur mit Intel i3 CPU, beim 13,3 Modell ist auch ein i5 verfügbar, und beim 15,6 Zöller ist dann ein i7 möglich. Das kleine Modell erhält maximal 8 GB RAM, bei den anderen Modellen sind bis zu 16 GB verbaut. Die Akkulaufzeit gibt HP mit bis zu 9 Stunden (13,3 Zoll) bzw. 10 Stunden (11,6 und 15,6 Zoll) an. Die Größe der Festplatte beträgt 500 GB oder 1 TB, beim mittleren Modell gibt es eine SSD-Option.
Die Display-Auflösung beträgt 720p beim 11,6 Zoll Modell sowie FullHD bei den beiden anderen Varianten. Das klingt schon beinahe nicht mehr zeitgemäß, ist aber der Tatsache geschuldet, dass das x360 zu vergleichsweise niedrigen Preisen an den Start geht. Das kleine Modell ist ab 399,99 Dollar zu haben, und selbst das große 15,6 Zoll Modell mit i5 CPU, 8 GB RAM und 1 TB Festplatte ist mit 729,99 Dollar durchaus preiswert.
Der Online-Verkauf in den USA startet noch in diesem Monat, im Laden sollen die neuen x360 Notebooks dann im Juli stehen. Wie bei allen anderen heutigen Neuvorstellungen von HP bezieht sich das auf die USA.
HP hat heute noch weitere Hardware offiziell vorgestellt, siehe dazu hier:
HP Pavilion AIO: All-in-One PC mit pfiffigen Details vorgestellt
Dünner, leichter, bunter, besser: HP präsentiert die 2016er Serie der Pavilion Notebooks
Themen:
- Hardware
- Windows 10
Über den Autor

Martin Geuß
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!