Am Puls von Microsoft

Windows 10 Build 17763 schlägt im Slow Ring auf

Windows 10 Build 17763 schlägt im Slow Ring auf

Die Windows 10 Build 17763 steht jetzt für die Insider im Slow Ring zum Test bereit. Wenn ich richtig aufgepasst habe, dann ist dies die erste Version des Oktober Updates, die in den Slow Ring wandert, ohne dass es gleichzeitig eine neue Build für den Fast Ring gibt.

Das nährt die Spekulation, dass es sich bei der Build 17763 um jene handelt, die auch für den Rollout des Oktober Updates verwendet wird. Allerdings sicher nicht im aktuellen Zustand, denn im Task Manger gibt es noch einen Bug, der dazu führt, dass die CPU-Auslastung falsch angezeigt wird – von der Frage, ob sich das mit einem kumulativen Patch lösen lässt, wird abhängen, ob es sich bei der 17763 um “diejenige welche” handelt. So wirklich wichtig ist es natürlich nicht, welche Build-Nummer das Oktober Update letztlich trägt.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige