Am Puls von Microsoft

Microsoft BUILD 2020 wird digital stattfinden

Microsoft BUILD 2020 wird digital stattfinden

Die Microsoft BUILD 2020 war gefühlt die letzte große Konferenz, die wegen der Ausbreitung des Coronavirus noch nicht abgesagt war. Daran, dass es passieren würde, zweifelte zuletzt niemand mehr, schließlich hat der US-Bundesstaat Washington, in welchem der Veranstaltungsort Seattle liegt, schon zu Beginn der Woche größere Menschenansammlungen untersagt und damit praktisch auch die Durchführung der BUILD verboten.

Nun hat Microsoft entsprechend reagiert und angekündigt, die BUILD in eine rein digitale Veranstaltung umzuwandeln. Das Unternehmen teilt dazu mit:

Die Sicherheit unserer Community hat höchste Priorität. Im Hinblick auf die Sicherheitsempfehlungen für den Bundesstaat Washington werden wir unsere jährliche Microsoft BUILD für Entwickler als digitale Veranstaltung durchführen. Wir freuen uns darauf, unser Ökosystem von Entwicklern in diesem neuen virtuellen Format zusammenzubringen, um gemeinsam zu lernen und zu programmieren.

Am Veranstaltungsdatum 19. bis 21. Mai wird sich wohl nichts ändern. Weitere Details will Microsoft in Kürze bekanntgeben.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige