Am Puls von Microsoft

Ab Windows 10 1909: Microsoft beginnt mit dem Rollout des News & Wetter-Widgets für die Taskleiste

Ab Windows 10 1909: Microsoft beginnt mit dem Rollout des News & Wetter-Widgets für die Taskleiste

In den vergangenen Wochen hatte Microsoft die neue News and interests-Erweiterung für die Taskleiste noch mit den Windows Insidern getestet, nun beginnen die Redmonder auch mit dem gestaffelten Rollout der neuen Funktion, die in den kommenden Wochen für alle Nutzer im stabilen Ring verfügbar sein soll. Die Mindestvoraussetzung ist das kumulative Update, was Microsoft beim nächsten Patch Tuesday am 11. Mai 2021 verteilen wird, theoretisch könnten aber sicherlich auch schon die Nutzer Glück haben, die das nicht sicherheitsrelevante Update zum Ende diesen Monats installieren.

Nachrichten und Wetter in der Windows 10 Taskleiste

Generell sollen alle Windows 10-Versionen bis einschließlich der Version 1909 aus dem Herbst 2019 die neue Funktion erhalten. Wer sie trotzdem nicht in der Taskleiste haben möchte, kann sie ähnlich wie bei andere Funktionen natürlich weiterhin ausblenden.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige