Am Puls von Microsoft

Abflug nach Down Under: Das 7. World Update für den Microsoft Flight Simulator führt nach Australien

Abflug nach Down Under: Das 7. World Update für den Microsoft Flight Simulator führt nach Australien

Das inzwischen siebte World Update für den Microsoft Flight Simulator ist da und führt die virtuellen Piloten nach Australien. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten, Städte, Landschaften und Flughäfen wurden für dieses Update detailgetreu abgebildet.

Das Update ist wie üblich kostenlos und wird beim nächsten Start des Flight Simulator installiert. Es ist rund 21 GB groß, nur 2,6 davon müssen aber sofort geladen werden, bevor man das Spiel nach dem Update starten kann.

Die Flughäfen von Longreach, Mount Beauty, Paraburdoo und Shellharbour wurden für dieses Update in Handarbeit nachgebaut, über einhundert weitere Flughäfen wurden mit hochauflösendem Bildmaterial aktualisiert.

Neues 3D-Material gibt es für die folgenden Städte:

  • Adelaide
  • Sydney
  • Melbourne
  • Brisbane
  • Perth
  • Hobart
  • Cairns
  • Darwin
  • Townsville
  • Bunbury
  • Mackay

Dazu wurden 94 Sehenswürdigkeiten originalgetreu nachempfunden. Wie immer kann man einfach losfliegen oder zu einer der vorgegebenen Aktivitäten aufbrechen, um sich mit dem Update vertraut zu machen. Sechs Entdeckungsflüge, fünf Wildnisflüge und sechs neue Landeherausforderungen warten darauf, bewältigt zu werden.

Weitere Details zum Australien Update gibt es auf dem Xbox Blog, und wie immer gibt es einen wunderschönen Trailer:

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige