Am Puls von Microsoft

Age of Empires III: Closed Beta zur Definitive Edition startet in Kürze

Age of Empires III: Closed Beta zur Definitive Edition startet in Kürze

Microsoft arbeitet momentan ziemlich hart daran, dem altgedienten AoE-Franchise wieder neues Leben einzuhauchen. Während das kommende Age of Empires IV noch immer in Entwicklung ist, wurden die ersten beiden Teile bereits als neue Definitive Edition unter anderem mit einer deutlich verbesserten Grafik neu auf den Markt gebracht. Auch für den noch offenen dritten Teil gibt es nun gute Nachrichten, denn Microsoft hat nun den Start der Closed Beta im offiziellen Forum für Februar bekanntgegeben.

Ab dem kommenden Monat will Microsoft in mehreren Wellen mit einer jeweils kleinen Anzahl an Testern bestimmte Abschnitte des Spiels austesten. Neben der kleineren Welle im Februar soll es im März weitere Beta-Tests geben, die auch mehr Spielern per Einladungen offen stehen sollen. Um an der Beta teilzunehmen, wird ein Rechner mit Windows 10 (64-bit), 8GB Arbeitsspeicher und eine mindestens eine Intel HD4400-Grafikkarte mit DX11-Unterstützung und 2GB dediziertem Videospeicher benötigt.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige