Age of Empires III: Closed Beta zur Definitive Edition startet in Kürze

Age of Empires III: Closed Beta zur Definitive Edition startet in Kürze

Microsoft arbeitet momentan ziemlich hart daran, dem altgedienten AoE-Franchise wieder neues Leben einzuhauchen. Während das kommende Age of Empires IV noch immer in Entwicklung ist, wurden die ersten beiden Teile bereits als neue Definitive Edition unter anderem mit einer deutlich verbesserten Grafik neu auf den Markt gebracht. Auch für den noch offenen dritten Teil gibt es nun gute Nachrichten, denn Microsoft hat nun den Start der Closed Beta im offiziellen Forum für Februar bekanntgegeben.

Ab dem kommenden Monat will Microsoft in mehreren Wellen mit einer jeweils kleinen Anzahl an Testern bestimmte Abschnitte des Spiels austesten. Neben der kleineren Welle im Februar soll es im März weitere Beta-Tests geben, die auch mehr Spielern per Einladungen offen stehen sollen. Um an der Beta teilzunehmen, wird ein Rechner mit Windows 10 (64-bit), 8GB Arbeitsspeicher und eine mindestens eine Intel HD4400-Grafikkarte mit DX11-Unterstützung und 2GB dediziertem Videospeicher benötigt.

Quelle: GameStar

Über den Autor
Kevin Kozuszek
  • Kevin Kozuszek auf Twitter
Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden, daneben schlägt mein Herz aber auch für die OpenSource-Welt, wo mein besonderes Interesse der Mozilla Foundation gilt. Wenn ich mich mal nicht mit Technik beschäftige, tauche ich gerne in die japanische Kultur mit all ihren Facetten ab oder widme mich einem meiner zahlreichen anderen Hobbies.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Bin echt gespannt was sich bei Age 3 getan hat. Grafisch und auch vom Gameplay. Persönlich mochte ich den dritten Teil zwar nicht sonderlich werde aber dann bald mal wieder spielen.
    Ich bin gespannt. Die Grafik ist ja schon toll geworden bei Teil 2, wenn man das HD-Paket herunterlädt, aber neue Spieler werden sicher erschlagen von all den Völkern, die jetzt auf einmal da sind und dann die Missionen
    ?(???)?
    Interessant... ich mag es, wenn betagte Klassiker (hm, eigentlich beinahe ein Pleonasmus) aktuellen Standarts angepasst werden - wenn dabei die wesentlichen Aspekte erhalten bleiben bzw. verbessert werden.
    In den Beitrag haben sich aber Fehler eingeschlichen:
    Ab dem kommenden Monat will Microsoft in mehreren Wellen mit einer jeweils kleinen Anzahl an Testern austesten, indem dafür bestimmte Abschnitte des Spiels zur Verfügung stehen.

    Was will man austesten?
    Und bei
    und 2GB dezidiertem Videospeicher
    ist wohl der dedizierte Videospeicher gemeint.
    Hab ich gefixt.
    ich hab allerdings nicht ganz verstanden, was du damit meinst, dass es dir gefällt, wenn alte Spiele an Fahnen mit Hoheitszeichen angepasst werden :p.
    Ausch! Ich weiss nicht, wie oft ich mich darüber geärgert habe, dass so viele Menschen zu doof sind, 'Standard' richtig zu schreiben... entweder ist das ansteckend oder ich werde langsam senil - und ich weiss nicht einmal, was davon die schlimmere Option ist... :)
Nach oben