Am Puls von Microsoft

Age of Empires III: Neuer DLC The African Royals kommt an 2. August für die Definitive Edition

Age of Empires III: Neuer DLC The African Royals kommt an 2. August für die Definitive Edition

Bevor im Herbst mit Age of Empires IV der neueste Ableger der Strategiespielserie auf den Markt kommt, legen die Entwickler für die Definitive Edition von Age of Empires III nochmal einen neuen DLC nach. Dieser hört auf den Namen The African Royals und erscheint am 2. August für Windows 10 und im Xbox Game Pass für PC. Vorbestellungen sind ab sofort möglich.

Die neue Erweiterung bringt neben zahlreichen neuen Achievements auch zwei neue Zivilisationen mit ihren entsprechenden Königreichen ins Spiel. Neben der Hausa stehen dann auch die Äthiopier zur Verfügung, zudem kommen mit der Schlacht der drei Könige, dem Fall der Hausa und der Ära der Prinzen drei neue historische Schlachten hinzu. Neu sind zudem 15 afrikanische Maps sowie 5 neue indigene Völker Afrikas, mit denen man sich verbünden kann.

The African Royals ist wie immer im Microsoft Store und auf Steam erhältlich und wird in Deutschland 9,99 € kosten. Die entsprechenden Links findet ihr unter dem Beitrag.

Age of Empires III: DE - The African Royals
Age of Empires III: DE - The African Royals
Entwickler: Tantalus Media, Forgotten Empires
Preis: 9,99 €

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige