Am Puls von Microsoft

Age of Empires IV ist ab sofort auf der Xbox und im Game Pass verfügbar

Age of Empires IV ist ab sofort auf der Xbox und im Game Pass verfügbar

Zum Auftakt der gamescom 2023 hat Microsoft eine kleine Überraschung für alle Fans von Age of Empires parat: Der vierte Teil der Serie ist ab sofort auf der Xbox verfügbar und auch im Xbox Game Pass enthalten.

Die Anniversary Edition von AoE 4 wurde wie schon der zweite Teil für die Xbox-Konsolen optimiert und kann dort entweder via Controller oder mit Tastatur und Maus gespielt werden. Damit haben sich entsprechende Gerüchte, die in den vergangenen Tagen die Runde machten, bewahrheitet.

Hier der Trailer:

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige