Am Puls von Microsoft

Aktuelles Surface Pro wird gegen Spectre v2 gepatcht

Aktuelles Surface Pro wird gegen Spectre v2 gepatcht

Die aktuelle Version des Surface Pro, von dem man irgendwie immer noch nicht weiß, wie man es nennen soll, damit es für den Leser sofort eindeutig ist, erhält mit einem Firmware-Update zusätzlichen Schutz gegen die CPU-Sicherheitslücke Spectre v2. Es ist im Changelog zwar nicht ausdrücklich genannt, aber man kann wohl davon ausgehen, dass aktuelle Microcode-Updates von Intel in diese Aktualisierung mit eingeflossen sind.

Außerdem wurden mit diesem Update einige Optimierungen im Bereich des Akku-Managements vorgenommen.

Das Changelog:

  • Surface System Aggregator Firmware Version 234.2110.770.0 behebt potentielle Sicherheitsprobleme wie im Microsoft Security Advisory 180002 beschrieben
  • .

  • Surface Firmware 234.2110.1.0 verbessert die Zuverlässigkeit der Batterie
  • .

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige