Alexa: Amazon bringt seine Sprachassistentin auf die Xbox

Alexa: Amazon bringt seine Sprachassistentin auf die Xbox

Kurz notiert: Nachdem die Sprachassistentin Alexa schon länger für Windows 10 verfügbar ist, hat Amazon nun auch eine Variante für die Xbox in den Microsoft Store gebracht. Die Xbox-App funktioniert sowohl auf allen Konsolen der Xbox One-Familie als auch bei der aktuellen Generation mit der Xbox Series X und S. Um sie nutzen zu können, ist allerdings ein anderes Gerät von Amazon wie der Amazon Echo notwendig, der auch Alexa unterstützt. Direkt über die Xbox funktioniert es nicht.

Sollte ihr das Ganze einmal ausprobieren wollen, findet ihr den Link zur App unter dem Beitrag.

Alexa for Xbox
Alexa for Xbox
Entwickler: ‪Amazon Digital Services, LLC‬
Preis: Unbekannt
Artikel im Forum diskutieren (2)

Quelle: Caschys Blog

Über den Autor
Kevin Kozuszek
  • Kevin Kozuszek auf Twitter
Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden, daneben schlägt mein Herz aber auch für die OpenSource-Welt, wo mein besonderes Interesse der Mozilla Foundation gilt. Wenn ich mich mal nicht mit Technik beschäftige, tauche ich gerne in die japanische Kultur mit all ihren Facetten ab oder widme mich einem meiner zahlreichen anderen Hobbies.
Nach oben