Am Puls von Microsoft

Alexa: Amazon bringt seine Sprachassistentin auf die Xbox

Alexa: Amazon bringt seine Sprachassistentin auf die Xbox

Kurz notiert: Nachdem die Sprachassistentin Alexa schon länger für Windows 10 verfügbar ist, hat Amazon nun auch eine Variante für die Xbox in den Microsoft Store gebracht. Die Xbox-App funktioniert sowohl auf allen Konsolen der Xbox One-Familie als auch bei der aktuellen Generation mit der Xbox Series X und S. Um sie nutzen zu können, ist allerdings ein anderes Gerät von Amazon wie der Amazon Echo notwendig, der auch Alexa unterstützt. Direkt über die Xbox funktioniert es nicht.

Sollte ihr das Ganze einmal ausprobieren wollen, findet ihr den Link zur App unter dem Beitrag.

Alexa for Xbox
Alexa for Xbox
Preis: Kostenlos

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige