Am Puls von Microsoft

Alt, aber gepflegt: Firmware-Update für das Surface 3

Alt, aber gepflegt: Firmware-Update für das Surface 3

Das Surface 3, sozusagen der geistige Vater des aktuellen Surface Go, hat zwar schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, wird aber immer noch mit Firmware-Updates versorgt. Aktuell erhält das 2015 erschienene Gerät eine neue UEFI-Firmware und einen neuen Energiemanagement-Treiber, beides optimiert den Betrieb im Akku-Modus.

Außerdem ist in dem Paket noch der neueste Treiber für das Bluetooth- und Wifi-Modul von Marvell enthalten, welcher ein Sicherheitsupdate enthält.

Ausgeliefert wird wie immer über Windows Update. Mindestvoraussetzung ist Windows 10 Version 1703 (Creators Update).

Surface 3 erhält neue Firmware

 

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige