Amazon Prime Video für Windows 10 ist gestartet *Update*

Amazon Prime Video für Windows 10 ist gestartet *Update*

Auch wenn Microsoft seine UWP-Plattform nicht mehr besonders beachtet und sein Engagement im Rahmen der eigenen Anwendungen immer weiter zurückschraubt, legen andere Entwickler weiter nach und bringen so teilweise ziemlich prominente Neuzugänge in den Microsoft Store. Dazu gehört auch Amazon, die nach Alexa in Kürze eine zweite Universal App für den eigenen Streamingdienst Amazon Prime Video nachlegen werden. Die unter dem Codenamen Project Glazier entwickelte App wird zunächst nur für den PC zur Verfügung stehen, die App für die Xbox existiert zunächst unabhängig davon weiter. Über eine geplante Zusammenführung ist nichts bekannt

Die App selbst kommt mit den typischen Features, die Amazon Prime Video auch sonst bietet. Neben einer Offline-Unterstützung könnten auch die bekannten Channels wie den Eurosport Player oder Animax abonniert werden. Außerdem können auch Filme oder Serien ausgeliehen werden, zudem steht auch die als X-Ray bekannte Funktion zur Verfügung, um Informationen via dem ebenfalls zu Amazon gehörendem Dienst IMDb abzurufen. Nähere Informationen findet ihr wie immer über den hinterlegten Link zum Microsoft Store.

Update vom 30.06.: Nachdem die App nun seit einer Woche zwar im Store zu finden war, aber keine Anmeldung erlaubte, ist sie nun in Betrieb. Man kann sich einloggen und das Angebot von Prime Video nutzen. Eine hochoffizielle Ankündigung seitens Amazon und/oder Microsoft steht noch aus.

Amazon Prime Video for Windows
Amazon Prime Video for Windows
Entwickler: ‪Amazon Development Centre (London) Ltd‬
Preis: Kostenlos+
Artikel im Forum diskutieren (21)
Über den Autor
Kevin Kozuszek
  • Kevin Kozuszek auf Twitter
Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden, daneben schlägt mein Herz aber auch für die OpenSource-Welt, wo mein besonderes Interesse der Mozilla Foundation gilt. Wenn ich mich mal nicht mit Technik beschäftige, tauche ich gerne in die japanische Kultur mit all ihren Facetten ab oder widme mich einem meiner zahlreichen anderen Hobbies.
Nach oben