Amazon Prime Video für Windows 10 ist gestartet *Update*

Auch wenn Microsoft seine UWP-Plattform nicht mehr besonders beachtet und sein Engagement im Rahmen der eigenen Anwendungen immer weiter zurückschraubt, legen andere Entwickler weiter nach und bringen so teilweise ziemlich prominente Neuzugänge in den Microsoft Store. Dazu gehört auch Amazon, die nach Alexa in Kürze eine zweite Universal App für den eigenen Streamingdienst Amazon Prime Video nachlegen werden. Die unter dem Codenamen Project Glazier entwickelte App wird zunächst nur für den PC zur Verfügung stehen, die App für die Xbox existiert zunächst unabhängig davon weiter. Über eine geplante Zusammenführung ist nichts bekannt
Die App selbst kommt mit den typischen Features, die Amazon Prime Video auch sonst bietet. Neben einer Offline-Unterstützung könnten auch die bekannten Channels wie den Eurosport Player oder Animax abonniert werden. Außerdem können auch Filme oder Serien ausgeliehen werden, zudem steht auch die als X-Ray bekannte Funktion zur Verfügung, um Informationen via dem ebenfalls zu Amazon gehörendem Dienst IMDb abzurufen. Nähere Informationen findet ihr wie immer über den hinterlegten Link zum Microsoft Store.
Update vom 30.06.: Nachdem die App nun seit einer Woche zwar im Store zu finden war, aber keine Anmeldung erlaubte, ist sie nun in Betrieb. Man kann sich einloggen und das Angebot von Prime Video nutzen. Eine hochoffizielle Ankündigung seitens Amazon und/oder Microsoft steht noch aus.
Quelle: Aggiornamenti Lumia