Android Rundschau KW 10/21 mit Outlook, Smartphone-Begleiter, SwiftKey und Game Pass

Android Rundschau KW 10/21 mit Outlook, Smartphone-Begleiter, SwiftKey und Game Pass

In dieser Woche gab es insgesamt vier funktionale Updates bei den Microsoft-Apps für Android. Allesamt kleine Änderungen, die aber durchaus nützlich sind. Die neuen FAQ von Outlook sind einen Blick wert, da hat man sich wirklich Mühe gegeben.

Outlook

In den Einstellungen unter Hilfe&Feedback findet man nun eine ausführliche FAQ zur Nutzung der mobilen Outlook App.

Microsoft Outlook
Microsoft Outlook
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Begleiter für Ihr Smartphone

Das Löschen von Fotos auf dem Gerät über die App „Ihr Smartphone“ auf dem PC funktioniert jetzt mit allen Android-Telefonen.

 

 

SwiftKey Beta

Im Sinne der Barrierefreiheit wurden die Toolbar Icons mit Tooltipps versehen, um Personen mit eingeschränktem Sehvermögen zu unterstützen.

Microsoft SwiftKey Beta
Microsoft SwiftKey Beta
Entwickler: SwiftKey
Preis: Kostenlos

 

Xbox Game Pass

Es kann nun in der App im Detail nachgesehen werden, welche Sprachen ein Spiel unterstützt. Details dazu siehe hier: Xbox Store erleichtert das Auffinden von Spielen in der bevorzugten Sprache › Dr. Windows

Xbox Game Pass
Xbox Game Pass
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Artikel im Forum diskutieren (0)

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!
Nach oben