Am Puls von Microsoft

Android-Rundschau KW 11/2019 mit Outlook, OneNote und To-Do

Android-Rundschau KW 11/2019 mit Outlook, OneNote und To-Do

Viele kleine Produktivitäts-Updates gab es in der letzten Woche bei den Microsoft-Apps für Android. Allesamt Kleinigkeiten, aber eben nützliche Kleinigkeiten. Insgesamt war es eine recht ruhige Woche, für eine Hand voll Updates hat es aber dennoch gereicht.

Microsoft Outlook

Eine kleine Änderung gab es beim Kalender-Widget: Auf Basis von Kundenfeedback wurde der Schriftgrad erhöht.

Microsoft Outlook
Microsoft Outlook
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

OneNote

In die Kurznotizen können nun Bilder direkt über die Kamera eingefügt werden (Ich bin nicht ganz sicher, aber betrifft vermutlich vorerst nur die Beta-Version von OneNote

Microsoft OneNote: Save Notes
Microsoft OneNote: Save Notes

 

SwiftKey Beta

Die Größe der Tastatur kann in SwiftKey künftig ganz einfach verändert werden, in dem man die Ränder mit dem Finger verschiebt (zu finden unter Toolbar / Einstellungen /Größe). Außerdem kann bei der Toolbar-Suche nun zwischen Bing und Google gewählt werden.


Microsoft SwiftKey Beta
Microsoft SwiftKey Beta
Entwickler: SwiftKey
Preis: Kostenlos

 

Begleiter für Ihr Smartphone

Insider, die sowohl das richtige Windows-Gerät als auch das passende Smartphone haben, können jetzt die Anzeige ihres Android-Smartphones auf den PC spiegeln. Details dazu findet ihr in diesem Beitrag, bislang werden allerdings nur wenige Geräte unterstützt.

Link zu Windows
Link zu Windows
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Microsoft To-Do

Microsoft To-Do legt bei geschäftlichen Office 365-Konten jetzt eine eigene Liste für gekennzeichnete Mails an. Offiziell ist das nur für die Windows-Version angekündigt, es funktioniert aber auch unter Android bereits einwandfrei.

Microsoft To Do: Lists & Tasks
Microsoft To Do: Lists & Tasks

 

Hinweis: Die App “Begleiter für ihr Smartphone” enthält ein Verzeichnis aller Apps, die Microsoft für Android zur Verfügung stellt. Ideal zum Stöbern.

Link zu Windows
Link zu Windows
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige