Android-Rundschau KW 13/18 mit Microsoft Authenticator, Edge und To-Do

Android-Rundschau KW 13/18 mit Microsoft Authenticator, Edge und To-Do

Zu Ostern fällt die Android-Rundschau über die aktualisierten Microsoft-Apps recht übersichtlich aus. Der Microsoft Authenticator, Edge und To-Do haben Updates erhalten, über die es sich zu reden lohnt. Dazu gesellen sich noch einige Wartungs-Updates mit Fehlerkorrekturen und Performance-Optimierungen.

Microsoft Authenticator

In der App hinterlegte Konten, die nur für den Zugriff auf Unternehmens-Informationen, nicht aber für die Identitäts-Überprüfung eingerichtet sind, werden jetzt grau hinterlegt angezeigt. Außerdem lässt sich die Übertragung der Telemetrie-Daten der App nun in den Einstellungen deaktivieren, was mit der DSGVO zusammenhängen dürfte.

Microsoft Authenticator
Microsoft Authenticator
Preis: Kostenlos

Microsoft Edge

Wie zuvor schon unter iOS hat Microsoft Edge nun auch unter Android das Update erhalten, mit dem die Nutzung auf Tablets möglich wird. (Das Rollout läuft schon seit der vorherigen Woche, daher erfolgt die Erwähnung hier sozusagen noch aus Gründen der Vollständigkeit)

Microsoft Edge
Microsoft Edge
Preis: Kostenlos

 

Microsoft To-Do (Beta)

Es ist jetzt möglich, Unter-Aufgaben anzulegen, die als einzelne Schritte abgehakt werden können.

 

Wartungsupdates ohne neue Funktionen

Microsoft Outlook
Microsoft Outlook
Preis: Kostenlos
Microsoft News – Nachrichten
Microsoft News – Nachrichten
LinkedIn: Job Suche, Business Netzwerken
LinkedIn: Job Suche, Business Netzwerken
Entwickler: LinkedIn
Preis: Kostenlos
SwiftKey Tastatur
SwiftKey Tastatur
Entwickler: SwiftKey
Preis: Kostenlos
Microsoft Launcher
Microsoft Launcher
Preis: Kostenlos

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als elf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Jetzt fehlt dem edge nur noch das Update, dass er unter Samsung Dex funktioniert. Dann kann er wieder mein Standard Browser auf dem Smartphone werden
Nach oben