Am Puls von Microsoft

Android Rundschau KW 13/22 mit Microsoft Edge, Outlook und To Do

Android Rundschau KW 13/22 mit Microsoft Edge, Outlook und To Do

Zum zweiten Mal erscheint die Android Rundschau im Abstand von 14 Tagen. Ich bin nicht etwa faul geworden, es lohnte sich in der letzten Woche nur einfach nicht. Heute haben wir wieder ein paar Kleinigkeiten zusammengetragen.

Microsoft Edge

Die Version 100 von Microsoft Edge wurde in dieser Woche veröffentlicht und wird auch schon für Android verteilt, allerdings läuft der Rollout wie immer in mehreren Wellen, daher kommt die neue Version nicht sofort überall an. Sichtbare Neuerungen sind in der mobilen Version allerdings ohnehin nicht enthalten, die Neuigkeiten zur Desktop-Version findet ihr hier: Microsoft Edge 100 zeigt PDF-Vorschau im Windows Explorer

Microsoft Edge
Microsoft Edge
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Microsoft Outlook

Die Feature-Offensive bei Outlook für Android geht weiter. Mit dem neuesten Update wurde die Stiftunterstützung verbessert. Der Stift kann zum Markieren von Text verwendet werden, außerdem werden Stiftgesten zur Textformatierung unterstützt.

Microsoft Outlook
Microsoft Outlook
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

 

Microsoft To Do

Früher war zwar mehr Lametta, dafür gibt es heute Konfetti – und zwar wenn eine Aufgabe als erledigt markiert wird. Eine kleine Animation wurde eingefügt, um die Erledigung zu „feiern“.

Microsoft To Do: Lists & Tasks
Microsoft To Do: Lists & Tasks

 

Link zu Windows

Die App „Begleiter für Ihr Smartphone“ wurde in „Link zu Windows“ umbenannt. Schaut dazu auch in die folgenden News-Beiträge:

Link zu Windows
Link zu Windows
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige