Am Puls von Microsoft

Android Rundschau KW 16/22: Microsoft Lists im Anflug

Android Rundschau KW 16/22: Microsoft Lists im Anflug

Zuletzt ist die Android-Rundschau mehrmals mangels Masse ausgefallen. In dieser Woche haben wir allerdings ein besonderes Schmankerl für die Nutzer von Microsoft Lists: Sie werden in Kürze nämlich eine neue mobile App für Android nutzen können. Der Download ist derzeit noch nicht möglich, aber wir haben immerhin schon ein paar Screenshots für euch:

Microsoft Lists für Android

Microsoft Lists für Android wird unter anderem über folgende Funktionen verfügen:

  • Neue Listen über vorgefertigte Vorlagen‎ erstellen
  • ‎Zugriff auf bestehende Listen über die die Abschnitte Zuletzt verwendet, Meine Listen und Favoriten oder über die Suche
  • Offline-‎Anzeige von Listen
  • ‎Organisieren von Daten mithilfe von Sortieren, Filtern und Gruppieren‎
  • ‎Bearbeiten von Daten in der Liste mit mobilfreundlichen Steuerelementen‎
  • ‎Hinzufügen von Daten zu Listen‎
  • ‎Freigeben von Listen gemäß Organisationsregeln‎

Im Google Play Store wird man Microsoft Lists unter diesem Link finden, aktuell führt er noch auf eine Fehlerseite: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.lists.public

Nun zu den Updates.

Microsoft Launcher

Aus der Suchhistorie können einzelne Suchen jetzt angepinnt werden, falls man diese häufiger verwendet. Es lässt sich außerdem einstellen, wie viel Platz die Historie im Footer belegt.

Microsoft Launcher
Microsoft Launcher
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Outlook

Mit dem jüngsten Update können Konferenzräume und Arbeitsbereiche gebucht werden (natürlich nur, wenn die entsprechenden Ressourcen auch in der Organisation vorhanden und gepflegt sind).

Microsoft Outlook
Microsoft Outlook
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Microsoft SwiftKey

Unter Android 12L wurde die Unterstützung von Emojis optimiert.

Microsoft SwiftKey-Tastatur
Microsoft SwiftKey-Tastatur
Entwickler: SwiftKey
Preis: Kostenlos

 

Microsoft Authenticator

Es können jetzt auch Passwörter generiert werden, siehe dazu hier: Microsoft Authenticator kann jetzt auch zum Erstellen starker Passwörter verwendet werden

Microsoft Authenticator
Microsoft Authenticator
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Microsoft Office

Im Bereich „Schnelle Aufzeichnung“ (das Pluszeichen in der Fußleiste der App) können jetzt auch bis zu 90 Sekunden lange Videos aufgezeichnet werden.

Office (Microsoft 365)
Office (Microsoft 365)
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige