Am Puls von Microsoft

Android Rundschau KW 17/21 mit Microsoft Teams, Edge, Word und GroupMe

Android Rundschau KW 17/21 mit Microsoft Teams, Edge, Word und GroupMe

In dieser Woche spielen wir Quartett: Es gab bei insgesamt vier Microsoft-Apps für Android funktioniale Änderungen, die wir an dieser Stelle wie üblich kompakt zusammenfassen, damit ihr euch nicht durch die Changelogs graben müsst.

Microsoft Teams

Angeheftete Chats können in der mobilen App nun verwaltet werden. Außerdem gibt es eine neue Emoji-Ansicht, sie werden jetzt in Gruppen angezeigt, wie man das auch aus vielen anderen Messengern kennt.

Microsoft Teams
Microsoft Teams
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Microsoft Edge

Die Canary-Version von Microsoft Edge wurde in dieser Woche auf die neue Hauptversion 92 aktualisiert. Außerdem steht Edge nun auch als Developer Preview für Android zur Verfügung.

Microsoft Edge Canary
Microsoft Edge Canary
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Microsoft Edge Dev
Microsoft Edge Dev
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

GroupMe

Videos mit einer Länge von maximal 15 Sekunden können jetzt auch als GIF verschickt werden.

GroupMe
GroupMe
Entwickler: GroupMe
Preis: Kostenlos

 

Microsoft Word (Beta)

Wenn mehrere Personen gleichzeitig an einem Dokument arbeiten, wird dies nun besser visualisiert, indem ein Icon mit den Initialen des Co-Editors angezeigt wird.

Microsoft Word: Edit Documents
Microsoft Word: Edit Documents

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige