Android-Rundschau KW 19/2019 mit Microsoft To-Do, GroupMe und Remote Desktop

Android-Rundschau KW 19/2019 mit Microsoft To-Do, GroupMe und Remote Desktop

Die Android-Rundschau kommt ein bisschen später als sonst, dafür ist sie auch kürzer. „Aller guten Dinge sind drei“ heißt es mal wieder, denn es gab genau drei erwähnenswerte Updates für Microsofts-Android-Apps in der letzten Woche.

Microsoft To-Do

Zugewiesene Aufgaben aus Planner erscheinen nun (nach einmaliger Aktivierung) als eigene Liste innerhalb von To-Do. Diese Neuerung gilt auf allen Plattformen, siehe dazu auch hier: Microsoft To-Do: Integration von Planner abgeschlossen

 

GroupMe

  • Die Anhangs-Funktion wurde für die einhändige Bedienung optimiert
  • Die Performance und Zuverlässigkeit der Chat-Synchronisation wurde verbessert
  • Benachrichtigungen werden zuverlässiger angezeigt
  • Die Aktivität im Hintergrund wurde reduziert
  • Gif-Videos mit Ton werden besser unterstützt
GroupMe
GroupMe
Entwickler: groupme
Preis: Kostenlos+

 

Remote Desktop

Neue Icons überall, jetzt auch für die Remote Desktop App. Die aktuelle Version enthält außerdem eine Optimierung für Geräte mit Notch-Display sowie einen Fix für Chrome OS, damit dort die Enter-Taste zuverlässig funktioniert.

Microsoft Remote Desktop
Microsoft Remote Desktop
Preis: Kostenlos

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als elf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare
  1. Inzwischen bin auch ich zu Android gewechselt und dort noch neu. Ich lese also noch zu vielen Apps die App-Informationen unter "weitere Infos" - - > Tipp: lest mal den deutschen(?) Text zu GroupMe ?
    Danke für die Rundschau! Sehr hilfreich ?
    Ups, die Fragezeichen sollten Smileys sein, sorry.
Nach oben