Am Puls von Microsoft

Android Rundschau KW 2/22 mit Teams, Microsoft Launcher, Outlook und mehr

Android Rundschau KW 2/22 mit Teams, Microsoft Launcher, Outlook und mehr

In der zweiten Android-Rundschau des Jahres 2022 fassen wir ein halbes Dutzend Aktualisierungen von Microsoft-Apps für Android zusammen, mit denen neue Funktionen eingeführt wurden. Alle anderen Updates der vergangenen Woche enthielten lediglich Fehlerbehebungen und Optimierungen.

Microsoft Teams

Im Changelog zur aktuellen Version steht folgender Hinweis: “Sehen Sie sich alle Ereignisse des Tages an, um freie und belegte Plätze auf einen Blick zu erkennen.”

Ich kann bei mir allerdings keine Änderung feststellen.

Microsoft Teams
Microsoft Teams
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Microsoft Launcher (Beta)

Mit dem letzten Beta-Update wurde mit dem Rückbau des Newsfeeds begonnen, nun ist er wieder standardmäßig enthalten und enthält außerdem eine Werbeeinblendung zum Download von “Microsoft Start”.

Microsoft Launcher
Microsoft Launcher
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Microsoft Outlook

Es soll sie ja immer noch geben, die Gattung der “E-Mail-Ausdrucker”. Diese werden jetzt auch mit der mobilen Version von Outlook glücklich, denn im Kontextmenü erscheint nun neben Antworten und Weiterleiten auch die Funktion “Ausdrucken”. Das entsprechende Update wird stufenweise verteilt, es kann also noch etwas dauern, bis es überall sichtbar ist.

Microsoft Outlook
Microsoft Outlook
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

SwiftKey Beta

Die Löschtaste kann jetzt per Wischgeste zum Markieren und Löschen von Text benutzt werden. Die Emoji-Suche unterstützt jetzt insgesamt 139 Sprachen.

Microsoft SwiftKey Beta
Microsoft SwiftKey Beta
Entwickler: SwiftKey
Preis: Kostenlos

 

GroupMe

Es wurde eine Navigationsleiste am unteren Bildschirmrand eingefügt, um schnell zwischen persönlichen Chats, Gruppenchats und der eigenen Profilseite wechseln zu können.

GroupMe
GroupMe
Entwickler: GroupMe
Preis: Kostenlos

 

Xbox

Screenshots und Videos aus Spielen können jetzt auch außerhalb des Xbox Live Netzwerks geteilt werden. Diese Funktion befindet sich im Rollout und wird nach und nach für mehr Nutzer freigegeben.

Xbox
Xbox
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige