Android Rundschau KW 20/20 mit Microsoft Teams, Launcher Preview und SwiftKey

Android Rundschau KW 20/20 mit Microsoft Teams, Launcher Preview und SwiftKey

Microsoft Teams ist zum zweiten Mal in Folge mit einem Feature-Update in der Android Rundschau zu Gast, außerdem hat Microsoft wieder ein Update für alle Mathe-Fans, und der neue Microsoft Launcher schließt funktional immer mehr zu seinem Vorgänger auf. Last but not least beweist Microsoft bei SwiftKey mal wieder die Lust am eigenen Namen.

Microsoft Teams

In der letzten Woche wurde die Unterstützung der Verwendung von Tags unter Android eingeführt, mit dem Update von dieser Woche können nun auch Tags erstellt werden.

Microsoft Teams
Microsoft Teams
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Microsoft Math Solver

Wer seine Mathematik-Kenntnisse gerne spielerisch erweitern möchte, dem steht nun ein tägliches Quiz zur Verfügung. Auch prima als mentaler Frühsport geeignet.

Microsoft Math Solver
Microsoft Math Solver
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Microsoft Launcher Preview

Die Neuentwicklung des Microsoft Launcher für Android erhält mit diesem Update zwei weitere Funktionen aus der „alten“ Version: Die Einstellungen können jetzt gesichert und nach einer Neuinstallation wiederhergestellt werden, außerdem lässt sich das vertikale Blättern durch die einzelnen Bildschirme wieder aktivieren.

Microsoft Launcher Preview
Microsoft Launcher Preview
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Microsoft SwiftKey Beta

Die aktuelle Beta-Version von SwiftKey bringt neben der Unterstützung von Emoji 12.0 einen neuen Namen: „Microsoft SwiftKey“ heißt die Tastatur-App künftig, um so zu signalisieren, wem der Dienst gehört. Dieser Trend ist schon seit geraumer Zeit zu beobachten, ich hatte darüber auch schon mal geschrieben Microsoft und die neue Lust am eigenen Namen.

Microsoft SwiftKey Beta
Microsoft SwiftKey Beta
Entwickler: SwiftKey
Preis: Kostenlos

 

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Kommentare

  1. Ich habe extra ein paar Tage gewartet und es kam gerade ein Launcher Preview Update rein. Ist aber auch die Version von @OldBonesLess und auch keine Spur von Sichern und Wiederherstellen.
    Dann ist das wohl auch wieder so eine Funktion, die nicht gleichzeitig allen Nutzern zur Verfügung gestellt wird.
Nach oben