Android Rundschau KW 22/20 mit Xbox Jugendschutz und Skype

Android Rundschau KW 22/20 mit Xbox Jugendschutz und Skype

Willkommen zu einer äußerst kompakten Pfingst-Rundschau. Genau zwei interessante Dinge sind in der abgelaufenen Woche in Microsofts Android-Ökosystem passiert. Eine neue Jugendschutz-App für die Xbox ging in den Testbetrieb und Skype erhielt ein Feature-Update. Alle anderen App-Updates der Woche dienten der Wartung und Fehlerbehebung.

Xbox Family Settings

Alle Jugendschutz-Einstellungen, welche die Xbox betreffen, können in Zukunft über eine mobile App eingesehen und verwaltet werden. Die App steht als öffentliche Preview zur Verfügung und soll bis zum Herbst finalisiert werden. Mehr dazu: Microsoft veröffentlicht Xbox Family Settings App als Vorschau für Android und iOS

Xbox Family Settings (Preview)
Xbox Family Settings (Preview)

 

Skype

Die Version 8.60 wird seit dieser Woche verteilt. Sie bringt moderierte Gruppen und die Möglichkeit, Emoticons als Nachrichten-Reaktionen zu speichern, die direkt als Antwort gesendet werden können. Mehr dazu: Skype erhält moderierte Gruppen, neue Konferenzansicht und mehr – Update

Skype – kostenlose Chats und Videoanrufe
Skype – kostenlose Chats und Videoanrufe

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben