Am Puls von Microsoft

Android-Rundschau KW 23/18 mit Outlook, Skype, To-Do und Edge

Android-Rundschau KW 23/18 mit Outlook, Skype, To-Do und Edge

Willkommen zur Rundschau über die aktualisierten Microsoft-Apps für Android in der Kalenderwoche 23. Das Motto in dieser Woche lautet: “Ein Hoch auf das einzeilige Changelog!” Fast alle Apps, die diese Woche in der Rundschau vertreten sind, haben genau eine einzige Neuerung erhalten. Aber das will ja nichts heißen, vielleicht ist es genau jene, auf die ihr gewartet habt.

Microsoft Edge

Microsoft Edge unterstützt nun eBooks aus dem Microsoft Store – was hierzulande allerdings uninteressant ist, da der deutsche Microsoft Store keine eBooks führt.

Microsoft Edge: KI-Browser
Microsoft Edge: KI-Browser
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Microsoft Outlook

Mit dem neuen Widget “Agenda” können bevorstehende Termine  visualisiert werden (sieht gut aus, probiert es mal aus)

Microsoft Outlook
Microsoft Outlook
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Skype

Über die Wähltastatur kann jetzt direkt auf alle Kontakte (nicht nur Skype) zugegriffen werden.

Skype
Skype
Entwickler: Skype
Preis: Kostenlos

 

Microsoft To-Do

Mit der neuesten Version können nun Listen mit anderen Personen geteilt werden (siehe den separaten Artikel dazu)

Microsoft To Do: Lists & Tasks
Microsoft To Do: Lists & Tasks

 

SwiftKey

  • Neue Eingabesprache: Franca Nova
  • Optimierung für die Eingabe von Vokalen in Thai
Microsoft SwiftKey KI-Tastatur
Microsoft SwiftKey KI-Tastatur
Entwickler: SwiftKey
Preis: Kostenlos

 

 

Wartungsupdates ohne neue Funktionen

Microsoft Launcher
Microsoft Launcher
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Microsoft OneNote: Save Notes
Microsoft OneNote: Save Notes
Xbox
Xbox
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
LinkedIn: Jobsuche & mehr
LinkedIn: Jobsuche & mehr
Entwickler: LinkedIn
Preis: Kostenlos
Microsoft Lens - PDF Scanner
Microsoft Lens - PDF Scanner

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 16 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige