Am Puls von Microsoft

Android Rundschau KW 23/21 mit OneDrive und Xbox Beta-Updates

Android Rundschau KW 23/21 mit OneDrive und Xbox Beta-Updates

Es ist mal wieder eine sehr übersichtliche Android-Rundschau in dieser Woche. Ein interessantes Update gab es für die OneDrive App, außerdem wurden die Beta-Versionen der Apps Xbox und Xbox Beta mit neuen Funktionen aktualisiert.

OneDrive

Es gibt einen neuen Lesemodus für PDF-Dokumente. Neben dem Standard-Hintergrund Weiß kann nun „Sepia“ oder „Schwarz“ ausgewählt werden, je nachdem, was den eigenen Augen besser bekommt.

Außerdem bietet die Foto-Rubrik die Möglichkeit, die Ansicht nach verschiedenen Optionen zu filtern.

Beide Neuerungen werden stufenweise ausgerollt, sind also noch nicht bei allen Nutzern verfügbar.

OneDrive Lesemodus

OneDrive Fotos

Microsoft OneDrive
Microsoft OneDrive
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

 

Xbox Beta

Offizielle Ankündigungen zu Spielen werden jetzt in einer für Mobilgeräte angepassten Ansicht angezeigt, außerdem wurde eine Kommentarfunktion integriert.

Xbox beta
Xbox beta
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Xbox Game Pass Beta

Die Suchfunktion wurde überarbeitet. Sie zeigt jetzt weniger, aber dafür relevantere Treffer an.

Xbox Game Pass (Beta)
Xbox Game Pass (Beta)
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige